- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 MK4 wechselt nicht auf CD Wechsler - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr.Stunt101
Date: 08.11.2020
Thema: E39 MK4 wechselt nicht auf CD Wechsler
----------------------------------------------------------
Hi,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. Leider kann ich seit gestern nicht mehr mit der Mode Taste zu den Cd's im CD Wechsler wechseln. Es wird nur No  Tape angezeigt und wieder auf Radio gewechselt. Egal wie oft ich drücke wird No Tape angezeigt und wieder auf Radio gewechselt, obwohl er zu den cd's wechseln müsste. Ich glaub auch, dass der Bordcomputer denkt es wäre eine Kassette drin, da er immer wieder ein Surren von sich gibt und die Rote Leuchte neben dem Auswurfknopf permanent an ist. Ich höre gern meine Cd's hoffe auf eure Hilfe. Bleibt Gesund!


LG


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entferne mal die CD Box aus dem CD Player und kontrolliere, ob alle CD's richtig drinliegen. Dann die Box wieder richtig einschieben.
Autor: rick2601
Datum: 09.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Steuereinheit benimmt sich so als ob gar kein CD-Wechsler angeschlossen ist. Dann wird zur nächsten verfügbaren Audioquelle gegriffen, in Deinem Fall das Cassetten-Deck. Da dort kein Tape drin ist kommt die entsprechende Meldung und das Radioist dran. Der Fehler liegt m.M. nach beim Wechsler. Mit etwas Glück funktioniert die Vorgehensweise von OldMen. Theroretisch ist auch ein Fehler im Kabel möglich, allerdings wie soll das passieren. Höchstwahrscheinlich hat der Wechsler einen weg. War bei mir auch so. Ich hab ihn dann durch ein Interface ersetzt.

Macht der Wechsler denn irgendetwas? Zieht er sich eine CD aus Magazin zum lesen rein?

Bearbeitet von: rick2601 am 09.11.2020 um 13:09:42
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Mr.Stunt101
Datum: 09.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten leute. Also ich schau mal ob die Cd's richtig drin liegen gleich. Wie gesagt das Problem hab ich nun erst seit 2 Tagen, vorher konnte ich ohne Probleme meine Alben hören.

Wie baut man so ein Interface ein rick? Ist das einfach? Bin leider nicht so erfahren was sowas betrifft. Außerdem müsste ich einen neuen Bordcomputer einbauen, da meiner Pixelfehler hat. Mein Bordcomputer hat einen Kassetteneingang würde mir einen mit Cd Player kaufen und einbauen. Muss ich neue Käbel verlegen oder geht das Plug & Play, da ich schon das MK4 habe?

Lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile