- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auspuff Tipps? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ami_n_Bayern
Date: 07.11.2020
Thema: Auspuff Tipps?
----------------------------------------------------------
Hallo erster Beitrag auf einem deutschen Forum. Ich bin Amerikaner, lebe in Bayern und liebe meinen BMW. Hat jemand Tipps für einen TÜV-geprüften Auspuff auf dem Anschlussmarkt?
Ich fahre einen BMW E60 545i (N62) mit M-Sport Packet und es ist Zeit, den Originalauspuff zu ersetzen. Ich suche nach einem Upgrade für einen Hochleistungsauspuff mit einem schönen V-8-Doppelauspuff-Burble-Ton. Nicht auf der Suche nach einem lauten, sondern nach einem qualitativ hochwertigen Auspuff, der den Abgasstrom verbessert. Habe den Schmiedmann Sportauspuff SCM604V8545 gefunden, aber er wird nicht mit TÜV-Zertifikat geliefert. Mein BMW ist ein Familienauto, das ich gerne fahre und keinesfalls ein Rennwagen. Gibt es einen Tuningbetrieb, der einen ähnlichen Auspuff (ich habe monatelang ohne Glück gegoogelt) mit TÜV-Gutachten anbietet. Oder wie kann ich den Schiedmann-Auspuff beim TÜV zulassen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Tipps.

Amerikaner in Bayern 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Ami , schaue mal bei Bastuck nach, die sind dezent lauter, verstärken aber das Klangvolumen , wobei das ja immer eine Geschmacksache ist .

Gruß Peter
Autor: Ami_n_Bayern
Datum: 07.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi Ami , schaue mal bei Bastuck nach, die sind dezent lauter, verstärken aber das Klangvolumen , wobei das ja immer eine Geschmacksache ist .

Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)


 Vielen Dank, Peter

Ich habe den Katalog heruntergeladen, aber es ist mir nicht klar, ob ihre Lösung mit TÜV-Zertifikat (ABE, EKG,EG,...??) kommt. Ich werde sie anrufen und dem Forum mitteilen, was ich gelernt habe. Ein schönes Wochenende!

Grüße
Frank
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Frank, 
wünsche ich dir auch und bleibe gesund .

Gruß Peter
Autor: Ami_n_Bayern
Datum: 11.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine weitere Miss, telefonisch mit Bastuck verbunden, die leider keine Produkte oder Dienstleistungen für BMW E60 545i anbietet.
Autor: KW-Muffel
Datum: 11.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , versuche es mal bei Sportauspuff oder so ähnlich , oder halt bei einem Tuner, vielleicht wirst du da fündig .

Gruß Peter
Autor: 325ix gett sich
Datum: 14.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach, da wirst du beim N62 Pech haben, bei meinem 550 hatte ich damals das selbe Problem, es gibt nichts mit ABE, ich hab dann einen anfertigen lassen, bei

https://hub-auspufftechnik.de/    in 71540 Murrhardt .

Kommt natürlich darauf an wo du her kommst, das Auto muß halt 3 Tage dort bleiben und die machen gleich die Einzelabnahme , du kannst die Endrohre aussuchen und wie es genau gemacht werden soll. Preislich auch komplett in Ordnung.

gruß
Autor: Darksidee36
Datum: 15.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Tach, da wirst du beim N62 Pech haben, bei meinem 550 hatte ich damals das selbe Problem, es gibt nichts mit ABE, ich hab dann einen anfertigen lassen, bei

https://hub-auspufftechnik.de/    in 71540 Murrhardt .

Kommt natürlich darauf an wo du her kommst, das Auto muß halt 3 Tage dort bleiben und die machen gleich die Einzelabnahme , du kannst die Endrohre aussuchen und wie es genau gemacht werden soll. Preislich auch komplett in Ordnung.

gruß
(Zitat von: 325ix gett sich)


  Was hat das ca. so gekostet?
Autor: 325ix gett sich
Datum: 16.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe die Rechnung grad nicht gefunden aber waren knappe 1000€ inkl. Einzelabnahme, allerdings muss man dazu sagen dass ich nur die 2 Endschalldämpfer neu hab da die N62 Serienanlage vom Rost her eigentlich unzerstörbar ist. Wenn du natürlich ab Kat oder 4Rohr Anlage willst wird es natürlich teurer. Pauschal kann man das ja auch nicht sagen, kommt ja darauf an wie aufwändig dein Wunsch ist, einfach mal dort Nachfragen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile