- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautsprecher wechseln vorne - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dominik Sommer
Date: 05.11.2020
Thema: Lautsprecher wechseln vorne
----------------------------------------------------------
Hallo möchte meine Lautsprecher vorne wechseln. Welche preisgünstigen aber guten Lautsprecher mit guten Bass und Klang kann mir empfohlen werden. Hatte welche von JBL bestellt aber die passen leider nicht wegen der Befestigung . Und was muss ich beim Anschließen beachten , da es bei den original, ein Stecker system ist.

Danke schon mal für die Hilfe .



Antworten:
Autor: FntX
Datum: 24.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt spezielle Boxen von verschiedenen Herstellern. Erwarte nicht zu viel, wenn du nur das Radio hast ohne Verstärker o.ä. 
Ich persönlich habe die Ampire BMW-CS1 geholt (weil ich die HiFi Ausstattung habe passend dazu die Subwoofer BMW-W2 und natürlich den MATCH7-BMW Plug-In Verstärker von Audiotec Fischer). Ich habe die ausgewählt weil sie die RMS Leistung des Nachrüstverstärkers uneingeschränkt aushalten. Ich habe gerne Sicherheitsmargen. 

Dabei ist zu beachten, dass die Einfassung der Boxen beim Hatch im Heck anders gestaltet ist, als die in der Front. Daher gibt es unterschiedliche Paarungen für Coupe und Hatch und dabei 3- und 5-Türer. 

Es gibt wie gesagt mehrere Hersteller, die passende Plug-and-Play Lautsprecher anbieten:
- Audiotec Fischer "MATCH" Serie (https://www.audiotec-fischer.de/match/lautsprecher/)
- Ampire "BMW" Serie (S1, CS1, M1, ...)
- Eton B-Serie (Kompatibilitätsliste beachten: https://www.eton-gmbh.com/produkte/car-hifi/upgrade-audio/bmw-upgrade/)
...und ggf. andere Hersteller.

Aber Achtung: Boxen alleine machen nicht unbedingt eine Verbesserung. Ich hatte beispielsweise den MATCH Verstärker nachgerüstet mit den werksseitigen Standardboxen und hab schon nicht mehr den Mund zu bekommen. Blöd nur, dass man den nur Nachrüsten kann, wenn man das HiFi Paket (Option 676) hat. Der Kostenpunkt von rund 800€ ist auch recht happig.
 

Bearbeitet von: FntX am 24.11.2020 um 10:21:28




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile