- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Adaption nach Kraftstoffilter Wechsel - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Iron-Bmw
Date: 27.10.2020
Thema: Adaption nach Kraftstoffilter Wechsel
----------------------------------------------------------
Ja , steht schon in der Überschrift , Adaption „Kraftstoffsystem“ löschen, Ja oder nein nach dem Wechsel des Kraftstofffilters an einem Diesel ?

Einer sagt ja, der andere sagt nein .


Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 27.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich ist das Quatsch. Wenn es im Vorfeld keinerlei Beanstandungen gab und der Filter die Ursache war macht das keinen Sinn.
Die Adaptionen sind ja dafür da sich anzupassen. Das passiert ja auch weiterhin.
Ich glaube kaum dass dein Filter dann so alt und verdreckt war dass kaum mehr was durchkam.
Was gemacht werden sollte ist die entlüftungsroutine. Damit deine hdp länger lebt
Autor: Iron-Bmw
Datum: 28.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was mit Filter Ursache ????

Thema verfehlt , frage war , nach dem Tausch Adaption zurücksetzten ja oder nein und nicht das überhaupt ein Defekt daran lag . Es gibt auch Inspektionsintervalle zu beachten wo ein Tausch vorgeschrieben ist .


Autor: Marsch
Datum: 28.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie auch immer. Da habe ich wohl meinen Deutsch Aufsatz inkl. der Aufgabe falsch gelesen.
In der Reparaturanleitung zum Wechsel des Filters im Rahmen des Service wird nicht auf eine Notwendigkeit für das Löschen der Adaptionen hingewiesen. Demnach auch nicht sinnvoll.

Bearbeitet von: Marsch am 28.10.2020 um 19:45:33




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile