- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Box vom MSG öffnen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Milchgraf
Date: 24.10.2020
Thema: Box vom MSG öffnen
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Community,
heute wollte ich die Box bzw. den Kasten öffnen, in dem das Motorsteuergerät sitzt. Leider habe ich den nicht aufbekommen. In vielen Videos habe ich gesehen, dass man einfach nur die Torx Schrauben rausdrehen muss. Bei meinem sind jedoch innen Sechskant Schrauben verbaut. Diese knacken nur beim Versuch sie auszuschrauben und die Box aus Plaste verdreht sich sehr stark. Weil ich Angst hatte, diese zu zerstören, habe ich es lieber erstmal gelassen. Leider konnte ich nichts genaues zu dem Thema im Internet finden. Habt ihr da vielleicht einen Tip, wie ich diese Box aufbekomme?


Antworten:
Autor: loco_e46
Datum: 25.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
also bei mir gings beim ersten mal nur mit gewallt
ja es knackt und ist bombenfest
musst du wissen ob du dich das traust
bei mir hat es sogar beim lösen gefunkt
wenn du es ab hast mach bitte ganz wenig kupferpaste auf das gewinde von den schrauben
wirklich nur wenig das gibt sonst eine sauerei
dann geht es beim nächstenmal leichter ab
es muss aber dicht sein
rostlöser wird da nichts bringen
der kasten ist gelagert auf gummi meine ich
wenn ein kumpel den kasten hällt oder gegendrückt sollte es gehen notfalls mit verlängerung
bitte gutes werkzeug benutzen sonst kannste bohren
ohne gewähr
viel glück
loco

Bearbeitet von: loco_e46 am 25.10.2020 um 02:03:30
Autor: Milchgraf
Datum: 25.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort. Das klingt ja echt kompliziert :D
Dann probiere ich das evtl. nächstes Wochenende mal aus.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile