- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

550d Getriebe lässt während der Fahrt Schläge - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: flepsi
Date: 20.10.2020
Thema: 550d Getriebe lässt während der Fahrt Schläge
----------------------------------------------------------
es geht um einen 13er 550d.  Das Ganze fing von jetzt auf Nachher an. Das Auto lässt während der Fahrt Schläge, fühlt sich so an, als würde sich das Auto einen Schluckauf haben. Es tritt im ausschließlich zwischen 1250 U/min - 1500  U/min auf, müsste so im 6 oder 7 Gang sein. Dann gibt es richtige Schläge, mal kommt es in wenigen Sekunden mehrmals hintereinander, mal muss man einige Minuten fahren, biss der Schlag wieder kommt. War in der Werkstatt, die haben mich an einen Getriebespezialisten verwiesen, bei mir in der Ecke gibt es aber keinen Getriebespezialisten. Hatte jemand bereits so ein Problem, kennt das jemand? Wer kann helfen, brauche dringend Hilfe?

 
;.)


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 20.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi flepsi ,  was für ein Getriebehersteller ?  wie viel Km gelaufen ?  schon mal  Ölwechsel gemacht ? ( sollte alle 80 - 100`Km geschehen )

evtl. hast du zu wenig Öl drin, entweder eine Getriebeservice aufsuchen, oder auf Verdacht mal einen Ölwechsel, natürlich mit Filterwanne machen.

Gruß Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile