- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rost Heckklappe BMW F20 Kulanz ohne BMW-Service? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bischel
Date: 18.10.2020
Thema: Rost Heckklappe BMW F20 Kulanz ohne BMW-Service?
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

Es gab Beiträge, bei denen Leute berichtet haben, dass ihre F20/21 (ab 2011 BJ) an der Heckklappe rosten (am Wischer).
Es heißt auch es gibt eine 12 Jahre Rostgarantie durch BMW.
Ich habe nun dasselbe Problem und es scheint immer größer zu werden..
Mein 118d F20 2011 hat mittlerweile über 200.000 Kilometer auf dem Tacho und da ich ihn nicht verkaufen werde in naher Zukunft, wurde der Service in freien Werkstätten gemacht, anstatt direkt bei BMW.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Leute von BMW mir die Kulanz verweigern werden, da ich mich nicht an ihre Werkstatt gebunden habe?
Hat jemand dasselbe Problem gehabt oder weiß wie das abläuft?

Vielen Dank und beste Grüße


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 18.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kulanz ja oder nein kann dir nur ein BMW Mitarbeiter sagen. 
Autor: rick2601
Datum: 19.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Old Man es schon sagt. Das kann nur BMW selber beurteilen. Garantie hast du ja keine, da du die BMW-Werkstatt gemieden hast. Es geht also um eine Kulanzleistung. Und mal ehrlich. Warum sollte eine BMW-Werkstatt eine Leistung auf Kulanz ausführen oder einen Kulanzantrag nach München schicken für einen Kunden, der noch nie da war und vermutlich auch in der Zukunft nicht kommen wird. Du hast ja viel Geld gespart bei der Wartung deines Autos. Jetzt verwende es für die Rostbeseitigung.

Bearbeitet von: rick2601 am 19.10.2020 um 06:18:07
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: KTMschnee
Datum: 19.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr zum BMW Händler und die sollen das beurteilen wegen Kulanzantrag bei BMW.

Auch wenn das Service ein BMW Vertragshänder gemacht hätte würde die Heckklappe trotzdem rosten, von daher einfach mal fragen.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: joecrashE36
Datum: 19.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kulanz ist eine freiwillige Sache.
Jede Werkstatt kann freiwillig einen Antrag stellen.
Weil es freiwillig ist, kann es an Bedingungen geknüpft sein.
Nach dieser hohen Laufleistung ohne Servicenachweis wird es sicher fast unmöglich auf Kulanz zu setzen.
Hätte BMW eine Aktion zur Rostbeseitigung gemacht, wäre es besser.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile