- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rechten Außenspiegel abblendbar machen - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mugen521
Date: 15.10.2020
Thema: Rechten Außenspiegel abblendbar machen
----------------------------------------------------------
Hey zusammen, kennt ihr das Thema, dass der rechte Außenspiegel beim F36 LCI nicht mehr abdunkelt, so wie der linke?
Kann man das irgendwie nachrüsten, bzw. hat das schon mal einer von euch gemacht?


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 08.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es muss das Aussenspiegelpaket vorhanden sein.
Erkennbar an den Klappbaren Spiegeln und dem Schiebeschalter am Fensterheberschalter.
Falls Dein Auto das nicht ab Werk hat, lohnt nicht.
Es ist erheblich teuer und aufwendig, alleine die Gläser sind Schwe***teuer.
Link
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Mugen521
Datum: 10.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke dir für deine Info und auch den Link zum Spiegelglas. Tatsächlich habe ich mir vor kurzer Zeit und auch vor deiner Nachricht ein rechtes Spiegelglas besorgt. Leider fehlt fahrzeugseitig der Stecker. Das Aussenspiegelpaket hat mein Auto, somit klappbare Spiegel, ergo auch den Schiebeschalter.
Da es aber ein Faceliftmodell ist, fehlt die Ansteuerung für die Dimmung. Daher die Frage, kann man die Leitungen nachrüsten, wenn ja gibt es da eine Pinbelegung und von wo ab nehme ich die Leitungen weg?
Autor: joecrashE36
Datum: 20.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der automatisch Abblendende Innenspiegel funktioniert genau so.
 Es kommt ein Signal ’Licht an’  und 12V liegen oben am Dach an.

Man müsste also herausfinden, wo das Lichtsignal aus dem Lichtsteuergerät herauskommt.
Dann muss natürlich ein Kabelbaum in der Tür und der entsprechende Spiegelkabelsatz besorgt werden.
Der ist imho ein Flachbandkabel.
Dann noch zum Freischalten der Funktion zum Codierer.

Am besten einen entsprechenden Spiegel besorgen, dann die Kappe und das Glas umbauen.

Ich sehe gerade das der linke abblendet, rechts aber nicht?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Mugen521
Datum: 21.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe mir das mal angeschaut. Im Spoegel kommt nur plus, minus und LIN an. Somt könnte der Spiegel seber das, aber die Verbindung zwischen der Spiegelelelektrik und dem Spiegelglas fehlt meiner Meinung nach.

Denke auch, codieren braucht man das nicht, da die SA im Auto schon vorhanden ist.

Ich werde die Tage mal Fahrer-/Beifahrerspwiwgel zerlwgen und vergleichen.
Autor: Mugen521
Datum: 30.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mal weiter recherchiert! Da der linke Spiegel die Funktion hat, ist die Funktion im Auto allgemein gegeben. Also habe ich folgendes gemacht, in den rechten Spiegel habe ich die Elektrik des Rechtslenkers inkl. dem richtigen Spiegelglas verbaut. Alles umgebaut, sprich Spiegelelo und Glas—>siehe da, alle Funktionen gegeben, das ganze ohne codieren oder programmieren zu müssen!

Bin zufrieden, da sich der Aufwand lohnt:-)

Guten Rutsch euch allen...
Autor: Der Tänzer
Datum: 02.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat der Spaß gekostet?
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon
Autor: Mugen521
Datum: 11.05.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das teuerste ist das Spiegelglas mit ca. 300€. Die Spiegelektrik gibt es in der Bucht schon ab 75€. Einbauen kann man das selber, da kommen keine Kosten mehr drauf.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile