- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio geht kurz aus und Uhrzeit ist falsch - 5er BMW - E39

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: karizma42
Date: 13.10.2020
Thema: Radio geht kurz aus und Uhrzeit ist falsch
----------------------------------------------------------
Hello Community,

ich habe die SuFu benutzt und bin nicht ganz fündig geworden. Vielleicht hat einer einen Tipp zum Fehler. Fahre einen 530dA von 11/2002 mit Navi. 

Das Hauptsymptom ist oben wie im Betreff erwähnt, dass das Radio während der Fahrt kurz ausgeht. Wobei hier "nur" der Ton weg ist und gleichzeitig der TMC und GPS-Empfang abbricht. Der Navi-Bildschirm ist jedoch weiterhin an. Ein weiterer Fehler ist, dass die Uhr am Tag ca. 5-10 min langsamer geht. 

Ingesamt sind noch einige Probleme vorhanden die hiermit zusammenhängen (könnten):
  • Wenn man den Fensterheber im geschlossen Zustand hochdrückt, geht die Spannung der Beleuchtung im Kombiinstrument sowie Klimabedingungen runter und des Radio hat selten den genannten Aussetzer 
  • Nachdem der Motor ausgestellt und der Zündschlüssel auf 0 gedreht wird, fällt selten die "komplette" Elektrik aus . D.h. Bei eingeschaltetem Licht kommt kein Hinweis, dass das Licht ausgeschaltet werden muss. Das Licht leuchtet aber auch gar nicht. Innenraumbeleuchtung sowie Zentralverrieglung funktionieren ebenfalls nicht. Der Versuch das Auto erneut zu starten schlägt auch Fehl. Es geht also nichts eigentlich. Dieses Problem geht nach 20-30 Sekunden von alleine wieder weg und alles ist wieder "normal".


Ich vermute, dass der letzte Fehler vom Zündschloss Schalter kommen könnte. Könnten die anderen Fehler auch mit dem Schalter zusammenhängen ? Was meint Ihr ?

Bin für jede Idee dankbar. 

VG
Jay

Bearbeitet von: karizma42 am 13.10.2020 um 23:00:40

Bearbeitet von: karizma42 am 13.10.2020 um 23:01:53


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile