- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

523i Benziner Automatik sporadisch Notprogramm - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: John523i
Date: 11.10.2020
Thema: 523i Benziner Automatik sporadisch Notprogramm
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem E39 und hoffe das mir jemand helfen kann der vielleicht schon das selbe Problem hatte. Erstmal zum Wagen: Bmw 523i, Automatik, Bj. 1998.

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen geht der Wagen ohne jeden ersichtlichen Grund in das Notprogramm und fährt dann nur noch im 4. Gang, aber auch nicht immer. Sobald der Wagen richtig warm ist und man zb. aus einem Kreisel oder einen Berg hoch fährt fühlt es sich erstmal so an als würde er nicht so recht wissen in welchen Gang er jetzt weiterfahren möchte und springt dann ins Notprogramm. Davor läuft und beschleunigt er einwandfrei, Schaltet ohne ruckler oder sonstiges. Der Motor läuft auch ruhig und macht keine Probleme. Wenn man ihn ausmacht und ein paar Minuten stehen lässt ist der Fehler auch wieder weg. Beim auslesen stand irgendwas mit dem LMM, was genau da stand kann ich nicht mehr sagen da der freundliche normalerweise schon Feierabend hatte und nur schnell ausgelesen hat. Was kann da auf mich zukommen ? Hoffe jemand hat damit schon Erfahrung gehabt.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann alles sein was mit Getriebe zu tun hat. Laß erstmal den Fehlerspeicher ordentlich auslesen und einen Getriebeölwechsel machen.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile