- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu Felgengröße - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sensaifail
Date: 10.10.2020
Thema: Frage zu Felgengröße
----------------------------------------------------------
Moin,

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines F20 118d Bj2011. Und nun hat mir mein Nachbar ein Paar BBS CH127 Felgen angeboten, die ich unbedingt haben will. Jetzt ist die Frage ob die auf das Auto passen. Aus dem Gutachten werde ich leider nicht schlau. Ich kenne mich leider mit den größen etc nicht klar und je mehr ich google und Foren durchsuchen desto verwirrter werde ich.
Es handelt sich um BBS Ch127, Sonderrad 8 1/2 J x 10 H2 ET48.

Ich würde mich freuen, wenn da jemand Rad 😁🤣 hat...



Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die falsche Felgengröße angegeben ?? 8 1/2 x 10 wäre reichlich klein für einen BMW !!
Autor: sensaifail
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh ja, verdammt. Sorry das hab ich übersehen. Das sind natürlich 19er, nicht 10er
Autor: Old Men
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felgengröße sollte passen, was aber nicht bedeutet, es ist auch erlaubt. Wichtig ist das, was im Gutachten steht. Lade das Gutachten hier hoch und du bekommst Antworten.
Autor: sensaifail
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://gutachten.bbs.com/gt_a3.cgi?ch%7CCH127

Ich hab hier einfach mal die bbs Seite verlinkt, wo das PDF zu dem TG verlinkt ist.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das ich aus dem Gutachten lese, das die für X1 und 2er zugelassen sind. Aber die Felgen waren vorher wohl laut Aussage des Verkäufers auf einem 5er montiert.
Les ich das da falsch raus, oder gibt es wegen diese legal auf ein auto zu setzen, die nicht auf dem TG aufgeführt sind?
Und dazu habe ich die Felge schon auf Bildern bei nem 1er montiert gesehen.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe;)
Autor: rick2601
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du sicher, dass die Felgenbezeichnung stimmt? Lt. Gutachten hat die nämlich einen 112er Lochkreis. Passt für den F48, 2er Tourer und die damit verwandten Mini-Modelle. Der F20 hat aber noch den traditionellen 120er Lochkreis.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: sensaifail
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, vielen Dank. Diesen Punkt hatte ich leider übersehen
Autor: rick2601
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Wie du siehst ist die 8x19 ET 35 für dein Auto von BBS vorgesehen
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile