- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 Compact Vibrationen ab 140kmh / Hinterachse - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Oldschool7
Date: 09.10.2020
Thema: e36 Compact Vibrationen ab 140kmh / Hinterachse
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe bei einem e36 323ti starke Vibrationen an der Hinterachse ab ca. 140kmh. Deutlich stärker sind die Vibrationen wenn ich vom Gas herunter gehe und den Wagen nur rollen lasse. An den Vibrationen ändert sich nix, egal ob ich die Kupplung trete oder nur ausrolle, die Vibrationen bleiben gleich. Gebe ich wieder Gas sind die Vibration fast weg.

Die Tonnenlager sind nicht mehr die Besten, diese gehören getauscht. Können die Vibration von den defekten Lagern kommen? Ansonsten poltert oder schlägt nichts bei Kurvenfahrten oder Unebenheiten

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem...

Danke

Gruß

Markus




Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
verändert sich das geräusch wenn du kurven fährst, links oder rechts rum ?
Autor: Oldschool7
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein. Es sind bis ca. 140kmh keine Geräusche / Vibrationen zu hören.

Die Vibrationen / Brummen fangen erst ab ca. 140kmh an und sind beim „rollen“ extrem.
Autor: bluepearl1972
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kardanwelle das kreuzgelenk hinten zum diff fällt mir dazu ein. 
Autor: Oldschool7
Datum: 10.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst es ist ausgeschlagen und hat Spiel ?
Autor: bluepearl1972
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
spiel eher weniger, hatte es schon mehrfach das ein gelenk schwergängig war. könntest es vielleicht mal prüfen,das geht leider nur ausgebaut. oder versuchst es mal in aller ruhe das gelenk mehrfach mit rostlöser einzuschwemmen wie sich das dann entwickelt beim fahren.
Autor: Oldschool7
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werde ich testen.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich ca. 40-50 Km/h (4 oder 5 Gang) fahre und trete die Kupplung und lass diese dann wieder kommen, klackt es hinten. Man hört es auch ab und an beim auskuppeln.
Autor: KW-Muffel
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Markus , Stoßdämpfer sind manchmal auch ein Grund für Schwingungen, oder ausgeschlagene Führungsteile .

Gruß Peter
Autor: Oldschool7
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, die Tonnenlager sind defekt. Die werde ich auch tauschen. Die vorliegenden Symptome passen meiner Meinung nach nur nicht zu defekten Tonnenlagern.

Aber du hast schon recht, manchmal täuscht man sich auch.

Ich habe den 323ti erst gekauft und möchte mir diesen „herrichten“. Hatte vor Jahren verschiedene e36 gefahren und bin immer ein „Fan“ davon geblieben.

Arbeite mich jetzt Stück für Stück durch.
Autor: bluepearl1972
Datum: 11.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Werde ich testen.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich ca. 40-50 Km/h (4 oder 5 Gang) fahre und trete die Kupplung und lass diese dann wieder kommen, klackt es hinten. Man hört es auch ab und an beim auskuppeln.
(Zitat von: Oldschool7)


  wenn du das so sagst bleib ich bei dem kardangelenk
Autor: Oldschool7
Datum: 12.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab es gestern mal mit WD40 eingesprüht.

Das Mittelager hat noch ganz gut ausgeschaut. Die Membran war nicht gerissen

Bearbeitet von: Oldschool7 am 12.10.2020 um 05:13:43
Autor: Oldschool7
Datum: 12.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
.

Bearbeitet von: Oldschool7 am 12.10.2020 um 21:51:14




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile