- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlwasserverlust - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bischi330i
Date: 29.09.2020
Thema: Kühlwasserverlust
----------------------------------------------------------
Hey,

Samstag wollte ich wieder nach hause fahren und kaum aus der Stadt raus ging die Leuchte für das Kühlwasser an hm.. na super dann bisschen gewartet und den Verschluss geöffnet der Pin war ganz unten und der AGB war trocken so.. jetzt hab ich erstmal nur destiliertes Wasser nachgekippt und nach c.a 5min bemerkte ich das die Temp. Anzeige in den Roten Bereich rutschte. Auto danach abgestellt und die Kühlwasser anzeige war wieder an.

Gibts da Typische verdächtige? 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 29.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Typische Verdächtige gibt es reichlich. Kühler, Ausdehnungsgefäß, Anschluß zum Heizungskühler, alle Gummischläuche und, und, und.
Füll das Kühlsystem auf und entlüfte erstmal. Dann schauste ob und wo Wasser ausläuft.
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 29.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wasser alleine auffüllen bringt dich nicht weiter. Wenn der AGB vollkommen leer ist, dann mußt du nach dem auffüllen  auch das Kühlsystem entlüften. Danach den Wasserstand nochmal kontrollieren und evtl. noch Wasser nachfüllen.
Autor: Bischi330i
Datum: 08.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
So hallo nochmal,
die Werkstatt hat das geprüft und den AGB darauf erneuert. In der Rechnung stand Kühlsystem entlüftet und befüllt alles gut soweit.
Hab mich gefreut das er wieder fährt und dann gestern wieder der Schock die Kühlmittelanzeige ging an (Motor kalt) so kurz gefahren 1min und sie war wieder aus.
Auto bei mir abgestellt und am morgen danach dann den Stand mal überprüft. Der AGB war wiedermal "trocken" der Pin so weit unten wie es geht.
Eigentlich ist er ja jetzt extrem unter Minimum, aber die Warnleuchte geht nicht mehr an und der Motor überhitzt auch nicht. Gestern etwa 100km gefahren und dabei die Temp des Kühlmittels beobachtet und ging auch nie über 95 Grad...
Jemand ne Idee ?
Autor: KW-Muffel
Datum: 09.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Bischi , Wasser auffüllen und das Kühlsystem abdrücken, erst kalt und dann warm , dann solltest du sehen wo es verloren geht .

Gruß Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile