- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alarmanlage geht nicht aus nach Batterietausch E53 - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fepi
Date: 24.09.2020
Thema: Alarmanlage geht nicht aus nach Batterietausch E53
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.09.2020 um 10:52:20 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo bräuchte Euer Wissen wie ich vorgehen kann ohne zum Freundlichen zu gehen.

Habe bei meinem X5 E53 BJ2004 die Batterie gewechselt.

Nun habe ich folgendes PHÄNOMEN;

Nach schließen mit der Fernbedienung geht die Alarmanlage an.
Durch öffnen mit der Fernbedienung wird diese deaktiviert.

Allerdings wenn ich den Wagen starte, geht ohne Probleme, geht die Alarmanlage wieder an.

Bearbeitet von: angry81 am 25.09.2020 um 10:52:20


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 24.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du mußt die Alarmanlage zurücksetzen in dem due den Fehlerspeicher löschst. Vielleicht steht auch was in der Betriebsanleitung.
Gruß Uli
Autor: Maninblack
Datum: 25.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es eine originale oder nachgerüstete AA?
Diese überwacht bestimmt auch die Batteriespannung, hast du die neue Batterie korrekt angeschlossen? Nicht vll ein Kabel vergessen?
Autor: Fepi
Datum: 25.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die DWA ist ab Werk, die Batterie ist korrekt angeschlossen.
Habe die DWA nach den BMW Angaben notentschärft. Ging wunderbar. Jetzt habe ich zwar keine DWA mehr im Moment. Fehlerspeicher zeigte nichts an, habe trotzdem gelöscht.

Dafür ein neues Phänomen.

Mit beiden Schlüsseln kann ich den Wagen starten, aber nur mit Einem den Wagen mit der Fernbedienung öffnen und schließen.

Auch ein anlehnen brachte nichts, obwohl es der Hauptschlüssel ist.🤔🤔🤔🤔🤔
Autor: Eugen77
Datum: 14.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schlüssel wenn die Akku‘s intakt sind müssen neubinitialisiert werden bzw. neu angelernt.
Autor: Fepi
Datum: 15.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich konnte dies Not entschärfen, alles Andere nutzte nichts.

Geht folgendermaßen.

Mit Schlüssel Tür aufmachen.
Dann alle Türen von innen schließen.
Schlüssel auf Position 1 und mindestens 10 Minuten warten.

Danach Schlüssel abziehen. Somit ist die DWA Not entschärft.

Es darf während diese 10 Minuten gar keine andere Aktion im Fahrzeug vorgenommen werden.

Musste allerdings danach beide Schlüssel neu programmieren, da einer die Programation verlor.

Jetzt funktioniert alles wieder perfekt.

Danke vielmals




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile