- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87 DPF 200000 km - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chuckNorriz
Date: 22.09.2020
Thema: E87 DPF 200000 km
----------------------------------------------------------
Hey zusammen, ich wollte mal wissen ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat bezüglich eines neuen DPF bei 200000 km.
bei mir sieht es im Moment so aus das ich einen 116d (e87 Bj10) mit 186000km habe. Nun habe ich von mehreren Bekannten gehört das man den DPF
bei 200000km tauschen muss/sollte bezüglich einer Meldung oder so.... keine Ahnung,  ich bin kenne mich da nicht so aus.

Nun habe ich noch nicht lange her ziemlich viel erneuern lassen in einer freien Werkstatt (Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen, Motor und Getriebelager)
Auch die Steuerkette wurde gemacht.

Das Auto steht noch super da und wird eigentlich bis auf wenige Ausnahmen auch nur ,,Langstrecke'' gefahren (25 km+) - Arbeitsweg halt.

Nun bin ich wirklich am grübeln ob ich ihn verkaufen sollte (ungern) oder nicht da ich wirklich im Moment noch nicht bereit dazu bin wieder ein Haufen Geld reinzustecken.

Die Frage stellt sich für mich wie das ganze Abläuft und wie viel das dann am Ende kosten soll....

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? oder gibts noch eine Alternative? 

mfg



 


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 01.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
200000KM ist eine angabe von BMW muss aber nicht so sein. 
Wenn hier immer langstrecke gefahren wird kann der DPF auch länger halten. 
Und wenn der DPF voll ist dann kann man ihn ausbauen und Reinigen lassen.
Dann baut man ihn wieder ein setzt alles zurück und kann ihn wieder fahren.
Kosten wäre dann der ein und ausbau und die reinigung. 
Ist aber billiger wie ein neuer DPF kaufen. 
Mit einer BMW Software kann man auch prüfen wie voll der DPF ist und ob eine reinigung nötig wäre. 
Somit kannst du den BMW auch noch länger fahren und hast wieder die Freude am Fahren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile