- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündkerze Zylinder 1 schwarz / Unrunder Leerlauf - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: evilgambit
Date: 19.09.2020
Thema: Zündkerze Zylinder 1 schwarz / Unrunder Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem vielleicht der ein oder andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Tips geben kann.

Und zwar habe ich im Leerlauf beim Kaltstart immer Zündaussetzer (~ 600 U/Min.). Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht mit den originalen Bosch und nun mit den NGK`s (fahre MHD Stage1 mit LLK und Chargepipe). Allerdings hatte ich dieses Problem auch schon als der Motor um Serienzustand war. Wenn der Motor warm ist ist es meistens fast weg. Aber fast ist eben nicht ganz und ich will ja lange was vom Motor haben. Daher versuche ich das Problem zu lokalisieren (in der Reihenfolge von günstig zu teuer :-D).
Folgendes habe ich schon probiert:
Tausch Luftfiler (keine Änderung)
Tausch Zündkerzen Bosch (keine Änderung)
Tausch Zündspulen (Delphi, keine Änderung)
Ultimate 102 & Liqui Moly Einspritzreiniger (Verbesserung, fast weg danach). Davor immer Super Plus
Tausch Zündkerzen (NGK keine Änderung, aber im warmen Zustand besserer, ruhigerer Lauf bei Volllast)

Auffallend ist, das die Zündkerze vom Zylinder 1 (der erste wenn man vor dem Auto steht) IMMER schwarz verrusst ist. Auch Tausch von Kerzen und Zündspulen untereinander hat nichts geändert. Die eins ist immer schwarz,

Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall?

Grüße aus Südbaden :-)

[img]https://drive.google.com/file/d/1nluj-FowlR_pkzUDeCWD-4BWU-2dEtXU/view?usp=sharing[/img]
 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 19.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann tausch mal den Injektor vom ersten Zylinder mit einem anderen und schau ob dann der Fehler mitwandert.
Gruß Uli
Autor: FrankenAndy
Datum: 19.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch bei unserem 1er.
Injektor tauschen.
Autor: evilgambit
Datum: 20.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das ein großer Aufwand den Injektor zu tauschen? Bei der Gelegenheit würde es sicher sinn machen diesen gleich zu reinigen, oder? In einem Ultraschallbad z.B.
Der größte Aufwand ist sowieso jedesmal die Motorabdeckungen zu entfernen :-). Hab schon überlegt den Deckel einfach weg zu lassen...

Vielen Dank schon mal mit dem Injektor-Tausch-Tip
Autor: uli07
Datum: 20.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Injektoren zu wechseln ist nicht das große Problem. Schau bei new tis wie es geht. Die Injektoren kann man äußerlich reinigen. Ultraschallbad oder ähnliches bringt nichts, weil wenn verschlissen dann verschlissen und neu kaufen. Bei deinem zippe ich mal das der undicht ist und deshalb zuviel Benzin einspritzt.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile