- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

X1 1.8D oder 218 Grand T. oder lieber 2.0 D.. - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schiebedach
Date: 16.09.2020
Thema: X1 1.8D oder 218 Grand T. oder lieber 2.0 D..
----------------------------------------------------------
Hallo,

mal ´ne Frage, sollte ich meinen 2013 er  X1 E84  2.0D  sdrive eff.dynamics Editon   163 PS mit  Schaltgetr.  verkaufen, da überlege ich mir, ob ich als X1 Nachfolger  ´ne Stufe niedriger nehmen sollte ( Preis/Anschaffung )

Da haben die aber nun 150 PS, und dann wollte ich auch auf Automatik wechseln und  die haben nun Vorderradantrieb, glaube ich.

Werde ich denn dann überhaupt einen Unterschied bemerken zum meinen jetztigen  "alten .

Normal denkt man ja, das der   2.0L Diesel agiler ist,  aber under den Bedingungen ?.

Das gleiche gilt auch für nen 218 Grand Tourer, Autom. 150 PS  der wäre ja auch ´ne Option

Was mein denn Ihr ?

Danke sehr für Eure Meinung

Gruß Jimmy
 


Antworten:
Autor: kmax_187
Datum: 16.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein e84 163ps und der f48 150ps haben im Grunde genommen den "gleichen" Motor.
​2 Liter Diesel mit Drehmomentverlauf von 1750-2500 U/min.

​Musst du mal Probe fahren, ich denke, dass man aber die 50Nm mehr Drehmoment bestimmt bemerkt.
Mir wäre es in einem Alltagsauto alleine wegen der Automatik wert zu wechseln.
 
Autor: joecrashE36
Datum: 19.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist nicht derselbe Motor.
Nur die von dir genannten Angaben sind ähnlich.

Der 2013 X1 basiert auf dem E87/90 und hat den klassischen Antrieb, längs vorne und Heckantrieb
Kennbuchstabe N47D 20. 

Der andere F48 basiert wie der Sports/ Grand Tourer auf der Mini Countryman Architektur mit Quermotor und Frontantrieb.
Genau wie der neu herausgekommene Einser.
Motorkennung B47. Konstruktionstechnisch haben beide Autos nichts gemeinsam, 
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile