- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw 318i N43 Motor problme Öl druck - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ali007
Date: 13.09.2020
Thema: Bmw 318i N43 Motor problme Öl druck
----------------------------------------------------------
Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Es fing alles vor ein halbes Jahr an komisch Geräusche zu Werkstatt gefahren, Kette hatte Spiel mir wurde gesagt könnte so noch paar Monate fahren nach 4 Monaten hab ich es dann machen lassen.
Lief dann auch erstmal wieder ohne problme

Dann nach zirka 1 Monat hab ich das Auto gestartet und musste feststellen er hat leistungs Verlust und Motor hat komische Geräusche gemacht sofort Auto wieder zur Werkstatt geschleppt und da wurde mir gesagt es liegt höchstwahrscheinlich an die Öl pumpe die jetzt defekt wäre

Meint ihr es könnte jetzt wirklich nur die Öl pumpe sein.
Oder wurde die steuerkette nicht richtig eingebaut


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 13.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Ali , also wegen einer Ölpumpe hat man normal keinen Leistungsverlust, außer sie ist schon eine Weile kaputt, bringt keinen Druck mehr - also schmiert nicht mehr richtig -  und der Motor wird fest . Normalerweise sieht man das aber an der Öldruckleuchte, es dauert länger bis sie ausgeht nach dem Motorstart 
und leuchtet, flackert wenn er heiß ist im Standgas .  Mach mal eine Öldruckmessung, dann siehst du es ob sie defekt ist .
Könnte aber auch nur am Kettenspanner liegen, das dieser defekt ist und die Kette nicht mehr richtig spannt, ist der nicht neu gemacht worden , genau so wie die ganzen Kettenführungen ? Auch die untere Kette , welche die Ölpumpe antreibt wird normalerweise erneuert .
Überprüfe mal die Steuerzeiten, vielleicht ist sie übergesprungen , wenn die richtige Spannung nicht mehr vorhanden ist .
Wer hat denn die Kette gewechselt ?

Gruß Peter
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile