- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54b30 lambda Integration zu hoch - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kursuns
Date: 11.09.2020
Thema: M54b30 lambda Integration zu hoch
----------------------------------------------------------
Mahlzeit meine liebe

Habe das Problem das mein lambda integrator zu hoch ist 18,8 auf bank 2 das gleiche kommt sporadisch auf bank1 auch vor.
habe ein rauch test gemacht um Lecks zu finden wegen fl. Aber habe nichts gesehen.
Die stopfen an asb sind auch alle drauf .
Bin am verzweifeln ich finde einfach keine Lecks. Hatte auch alles mit bremsreiniger abgesprüht nixxx.
Wie mir das aufgefallen ist im Kaltstart tour er von alleine hoch auf 1,5k und fällt langsam wieder. Etwas später ging auch die mkl an fls ausgelesen beine Bänke regelabweichung und grenze. Beim Nächsten Mal war nur noch die 2te Bank drin.
Er hat kein Leistung verlust oder der gleichen nur kalt start zuckt er etwas kein spiel der Drehzahl
Die lambdas arbeiten das sehe ich ja in der Diagnose.

Hat jemand eine Idee
Faltbalk neu komplett
Ölabscheider neu
Lmm neu (vod)
Nochwellensensor neu

Danke im voraus


Bearbeitet von: kursuns am 11.09.2020 um 23:08:13

Bearbeitet von: kursuns am 11.09.2020 um 23:16:39

Bearbeitet von: kursuns am 11.09.2020 um 23:20:17

Bearbeitet von: kursuns am 11.09.2020 um 23:21:47


Antworten:
Autor: Toni GT
Datum: 15.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, schau dir mal den Unterdruckschlauch an der am Faltenbalg nach unten weggeht, der dünne Schlauch von den beiden, der geht runter zum Benzinfilter in welchem der Benzindruckregler integriert ist, der fault ganz gern mal ab.
Autor: kursuns
Datum: 15.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke werde ich mal nachschauen
Und mich melden

Autor: Mr.Low
Datum: 18.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Odyssee habe ich auch.  Wie hast du den Motor denn abgedrückt?  Langsam bekomme ich meine im Griff. Da sind mit Sicherheit Lecks. Das primär und sekundär Unterdrucksystem ist eine Katastrophe.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht liebe!
Autor: kursuns
Datum: 19.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe denn Fehler gefunden ein lamda Stecker war unten verklemmt hate ein kurzen drin.

Aber ich habe denn Fehler das mein Verbrauch im bc immer mehr ansteigt bin schon bei 13,7 auf 100km
Wenn ich fahre also Landstraße oder Autobahn geht's runter aber im stand geht er sehr fix hoch

Komisch




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile