- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit der Heckklappe - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: llcoola
Date: 10.09.2020
Thema: Problem mit der Heckklappe
----------------------------------------------------------
Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr einen F21 LCI 1 und habe das Problem, dass ich die Heckklappe immer mit viel Kraft "zuschmeißen" muss. Ansonsten meldet er immer dass die Klappe nicht richtig geschlossen sei, auch wenn sie mit normal Kraft schließt.
Kann es am Schloss liegen oder an einem Fehlerhaften Kontakt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 10.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
An der Klappe rechts und links sind so schwarze runde Gummi's die man verdrehen kann. Damit wird die heckklappe eingestellt um Klappergeräusche zu vermeiden. Dreh die beiden Gummi's mal ne halbe Umdrehung rein. Eventuell ist das Problem dann schon behoben.
Es kann auch am Schloß an sich liegen. Dann solltest du entweder die Falle oder das Schloß auf festen Sitz kontrollieren und eventuell ein wenig Richtung außen nachstellen.
 
Gruß Uli
Autor: llcoola
Datum: 10.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für den Tipp. Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile