- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsscheibe VA 125i E82 - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pscxljg82
Date: 07.09.2020
Thema: Bremsscheibe VA 125i E82
----------------------------------------------------------
Moin Community,

Es gibt bestimmt schon viele Beiträge zu besagtem oder ähnlichen Themen, allerdings habe ich den durchblick verloren und hoffe es so kurz und knapp zu wissen.

Meine Frage:
Habe einen 125i Coupe und die VA Scheiben müssen neu.
Laut Autodoc gibt es gelocht und geschlitzte Scheiben von Brembo in 338mm - die laut App so passen sollen.
Die OEM Scheiben sind aber ja nur 300mm.

Hat jemand schon Erfahrung bzgl dem Thema ob es passt einfach so oder ob mann noch etwas verändern muss um die Optik zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 07.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst eine 338mm große Scheibe nicht gegen eine 300 mm Scheibe tauschen, wenn du den Rest nicht umbaust. 
Autor: Amstrong
Datum: 10.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da würde ich ganz klar sagen, die Datenbank von Autodoc hat in dem Fall einen Fehler. 
Du bekommst die 38mm größere Scheibe nicht in den Sattel.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile