- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gurtschloss klemmt: Abschnallen nicht möglich - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aeronaut79
Date: 07.09.2020
Thema: Gurtschloss klemmt: Abschnallen nicht möglich
----------------------------------------------------------
Hallo Forum,

das Gurtschloss von meinem Fahrersitz klemmt: Einmal den Gurt eingesteckt, ist er nur noch mit großen Kraftaufwand wieder heraus zu bekommen. Der Schalter lässt sich noch eindrücken, nur von einem automatischen Auswurf der Schnalle kann keine Rede mehr sein. Muss man zur Behebung zum Freundlichen oder kann man da ggf. selbst ran; hat jemand Erfahrungswerte?

Danke + Gruß
aeronaut
 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 07.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuche mal mit WD—40 . Etwas ins Schloss sprühen und mehrmals betätigen.
Autor: Marsch
Datum: 07.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass bitte das Gurtschloss ersetzen bzw mach es selber neu.
Mit sicherheitsrelevanten Bauteilen macht man keine Experimente. Wer weiß was da drin klemmt und warum die Gurtschnalle sich so verkeilt.
Stell dir einfach vor was passiert wenn der Gurt mal nicht verrastet und du einen Auffahrunfall hast.
Autor: KW-Muffel
Datum: 08.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , das Verrasten  vom Gurtschloss  kann man ja evtl. vor Fahrtantritt noch prüfen , aber stelle dir mal vor du hast einen Unfall und musst schnell aus dem Auto und das Gurtschloss öffnet nicht - dann hast du wirklich ein Problem, wenn du kein scharfes Messer zur Hand hast .

Gruß Peter
Autor: aeronaut79
Datum: 08.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Euch, WD40 hat geklärt, jetzt rastet alles wieder aus (und ein).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile