- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sitzheizung Sportledersitze - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NicoBMW
Date: 04.09.2020
Thema: Sitzheizung Sportledersitze
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich konnte leider keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema finden. Ich habe einen BMW 320i E90 LCI von 2009 und in diesem sind Sportledersitze ohne SHZ nachgerüstet.
Meine Frage, gibt es einen direkten Nachrüstsatz für die Sitze? Wenn ja welche Teilenummer hat dieser?

Ansonsten benötige ich die Heizmatten, hat einer zufällig noch welche herumliegen ?

Vielen Dank! :)


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 04.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen.
Man kann sich aber im Ersatzteilkatalog bedienen.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: NicoBMW
Datum: 04.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Das ist aber ein ganz schön stolzer Preis für die Matten, wenn ich überlege das das Satteln auch 100 pro Sitz und das Programmieren auch noch 65 kostet. Aber wo bekomme ich den Richtigen Kabelbaum + Steuergeräte? Dann müsste ich ja alles zusammen haben oder ?

Autor: Old Men
Datum: 04.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche Sitze waren denn vorher verbaut ? Ist es möglich, dass diese eine Sitzheizung hatten ?
Autor: rick2601
Datum: 04.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann wäre der Kabelbaum ja schon drin, ebenso die Schalter.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: NicoBMW
Datum: 04.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Nein die Schalter und der Kabelbaum sind nicht drinnen, es waren die einfachen Standard Stoff Sitze ohne jegliche Ausstattung.
Autor: cxm
Datum: 04.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

als Steuergerät brauchst Du das Sitzmodul.
Gibt mehrere Varianten: mit/ohne Sitzheizung, mit/ohne el. Sitzverstellung.
Und dann alle Kombinationen daraus.

Du könntest auch mal Tante Google bemühen.
Gibt nämlich einen Haufen Anleitungen dazu.
Auch wenn die nicht direkt von BMW sind - die Leute haben jetzt alle einen warmen Hintern...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: NicoBMW
Datum: 05.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ichhabe Google schon bemüht und festgestellt das die meisten sagen, das die beliebten nachrüstkits von anderen Herstellern bei Leder nicht heiß genug werden. Das hat mich sehr verunsichert.

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die Heizmatten aus dem ETK, ein/zwei Sitzmodul/e was nur Sitzheizung als Funktion hat (Wo finde ich da die Teilenummer zu?) und den Kabelbaum (wie kann ich da erkennen welcher der richtige ist? Ist dieser es vielleicht:
61110428194 )
Autor: uli07
Datum: 05.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf dir eine Sitzheizmatte aus dem Zubehör incl. Schalter. Dann schließt du das an Zündungsplus an und fertig ist die Laube. Bei den umgebauten Sitzen kommt es auf die nachgebaute Heizung auch nicht mehr an.
Gruß Uli
Autor: cxm
Datum: 05.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

lt. ETK ist die 61110428194 eine Nachrüstung, aber nur für die normalen Sitze.
Die Sportsitze brauchen andere Heizmatten.
Aber da hättest Du schon mal Steuergeräte und Kabelbaum.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile