- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330D Euro4 Turbo neu von Garret - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jp84
Date: 04.09.2020
Thema: 330D Euro4 Turbo neu von Garret
----------------------------------------------------------
Servus,da mein Turbo leider kaputt ging und ich den Fehler gemacht habe ihn Instand zu setzten will ich jetzt nicht wieder so einen Fehler.Daher meine Frage hat jemand mal direkt von Garret einen Nagelneuen geholt oder soll man doch lieber bei BMW holen? Mit freundlichen Grüßen 


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 04.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kannst auch direkt einen von Garrett nehmen, kosten so um 800€.
Die BMW ETK Nummern sind ja meistens als Vergleich angegeben - z.B.bei turboservice24.de
Oder einen AT Lader mit bis zu 24 Monaten Garantie für 400€...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Karlmaster
Datum: 09.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab damals ein überholten für 350€ bei Ebay geholt.
Altteil hingeschickt.
Wurde bei 220tkm verbaut & habe nun 295tkm drauf.
Ölleitungen, Dichtungen, KGE, Öl + Filter, Kraftstoffilter hatte ich alles mit erneuert.
Den Druckwandler + Druckschläuche würde ich wohl auch gleich mit tauschen.Mein Motor hat Öl gezogen & verbrannt, war aber so minimal, das selbst am Ölstab keinerlei Veränderungen zu sehen waren.
Motor drehte hoch obwohl Schlüssel draußen war, habe zum Glück schnell reagiert & in den fünften Gang geschaltet & die Kupplung kommen lassen.
Beim Automatik-Getriebe hätte ich ein Motorschaden gehabt.

z.B.: Der ist aber jetzt für nen EU3 - gibt sicherlich einen für den EU4 auch.
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/Turbolader-fur-BMW-330-d-E46-150-KW-204-PS-728989-7790326G-11657790326H/200901751906?_trkparms=ispr%3D1&hash=item2ec6ad7462:g:hsgAAOSwKqNcpLI-&enc=AQAFAAACYBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%2Fn%2BzU5L90Z278x5ickkrmmq8hWevtuKE7%2F%2BLfVXtq1N2ePFuVljWy69MBFW3NXripB2aeigP6kJXA5mzJfw6M5lw71IuAbEpePdH83hkfJqTthFq2pevB5HEnkMCPaHbPWYKKYE3d3ivrMyh8Yxsu%2FkfQSjMdo6n3Vdu%2FIn8jMHZOV0XQCJiVJIqUgazBMmVKTAeNc89KDWZH4mk5VqmMBCPvE99uHoI%2Bv%2BucJJf07Ppr4Av93%2FqueDkS97UIwNBeBJRDmouiabGTlRl9YVS2Pz4YeirfaL9KIyZCyFLpOSTZ3EjfERW656d41QYUI5P48qUsGE2buixs7ZbfwucnJwZAcg2RJpsvq%2BXjR%2FdKisGxqq%2F22qo%2BmMYrnl0q%2BRknqEdxDSkaDgYA6GYqOCJ8c0bCrxJ2PyQ5a7UhqZ%2B8cAib2vEm7clxPDZpEEP5PcOe9SRczKDltXSHHs25daWrJ5TAUh%2F4o%2FDV4VSeGZMwWGDTYUjlluypTiSQXiayDHLRntxvq4SS57%2BK6pVp4iy2sfpyPzlYr5UO3c8utDSEaMegJJzGJnysFmCRgfAQ7Jl6biWIOlVZw4hEaKaabrhk4bveBUgRLOp53Hp3950OhIpW2%2FuhbYkkZXVV%2BRmYG5Lf5ZCSRh7hDIYtXl8w6ukWkhin8TJJrmUmiGNfU%2BwvNurwr8yRZXtiCchMX5WJuYQtXMsjcjphdnpABeLH4GGilqLqL5bWFOHh4E6nC61ERFovZpiopjwKBuaXJjG8mn%2F%2B4vwpq9HDOphyP3fEnZ&checksum=200901751906c36950b640d8403ebcf94f36fcb06626

P.S.:
Hab den Turbo von unten verbaut, ist aber ziemlich Eng alles.
Eventuell sollte man überlegen den Motor anzuheben.

Mein 330D ist Optimiert.
Bekommt auf der Autobahn auch gut die Orgel im fünften & sechsten Gang.

Grüße & viel Erfolg

Bearbeitet von: Karlmaster am 09.09.2020 um 20:19:54




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile