- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Frontscheibentausch teilweise Innenlicht aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: philipp080778
Date: 01.09.2020
Thema: Nach Frontscheibentausch teilweise Innenlicht aus
----------------------------------------------------------
Hallo,

gleich vorweg: ich habe noch keine Zeit gehabt mir das genauer anzusehen.

Meine Frontscheibe wurde getauscht und ich habe bemerkt, dass plötzlich das Licht beim Mittelspiegel ausgefallen ist (Schalter funzt nicht egal in welcher Stellung). Das rechte Leselicht kann man ein und ausschalten. Bei Türen auf geht die Fußraumbeleuchtung an auf beiden Seiten aber weder in der Mitte am Himmel noch die beiden Lichter hinten bei der Heckscheibe (ist ein Coupe).

Glaubt ihr kann da was beschädigt worden sein oder sind es eher nur die Lampen in den Kontakten? 

Danke und Lieben Gruß
Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung




Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 01.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
eventuell ist an dem licht/schalter element der anschluss nicht richtig drauf.
Autor: philipp080778
Datum: 01.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
An den Stecker habe ich auch schon gedacht weil der ja im Grunde das einzige Teil zwischen meinem Problem plötzlich und der Scheibe ist / war.  Das man den falsch aufstecken kann ?! Hmm  ... seltsam irgendwie.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Old Men
Datum: 01.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du dich schon mal mit den Leuten in Verbindung gesetzt, die dir die Scheibe gewechselt haben ? Möglich haben diese Leute eine Erklärung und können dir weiterhelfen.
Autor: philipp080778
Datum: 02.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann nicht micht Sicherheit sagen ob es zusammenhängt. Die Scheibe wurde vor ein paar Wochen getauscht (200 km entfernt) und ich fahre kaum. Erst gestern ist mir in einer dunklen Ecke der Garage aufgefallen, dass das Licht beim Mittelspiegel nicht funzt. Daher wollte ich mal selber schauen bevor ich sie kontaktiere.

Habe jetzt gerade den Spiegel mal runtergenommen. Stecker war drann. Wie gehört denn der richtig angesteckt? Eine Seite hat 2 Nasen ..... Nasen auf Nasen?
Wenn der Stecker abgezogen ist funzt trotzdem das rechte Leselicht habe ich bemerkt.

LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: philipp080778
Datum: 02.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das Licht / Steuerelement rausgenommen und wieder zusammen gebaut - siehe da plötzlich wieder alles wieder mit Licht versorgt. Dürfte wohl irgendwie ein Kontaktfehler gewesen sein.

Alles gut!

Lieben Gruß
Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile