- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

von xenon auf Halogen umrüsten ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: waschi76
Date: 30.08.2020
Thema: von xenon auf Halogen umrüsten ?
----------------------------------------------------------
hiho zusammen,

mein frauchen fährt einen e46 318ci vfl. madame hatte vor kurzem nen kleinen einschlag und die scheinwerfer müssen gewechselt werden.
nun das problem. die kiste hat schon 260t km und wir wollen da nicht mehr viel kohle in die hand nehmen. jetzt war meine idee ,statt der teuren xenon, einfach normale zubehör scheinwerfer einzubauen.
problem is ja das die xenon aLwr haben und ich umrüsten müsste , da es sonst bestimmt mecker vom tüv gibt.
ist das ein großer aufwand? den kompletten schalter mit dem drehrad zur verstellung hätte ich noch aus nem anderen fahrzeug.

mfg uwe
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.09.2020 um 19:00:47


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 30.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf gebrauchte Xenon Scheinwerfer. Das ist das einfachste. Da brauchste nichts umbauen.
Gruß Uli
Autor: WeSaWz
Datum: 30.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, einfach gbrauchte Xenon rein und gut ist es. Die kosten nicht die Welt. Mit den nachbau Dingern wirst du nicht glücklich werden.
Autor: YannickPsm46
Datum: 09.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Uwe,
ich wollte damals in meinem 318i auch unbedingt Xenon

folgende Probleme:
-Das Lsz ist individuell auf dein Fahrzeug, daher könnte es bei einem wechsel passiere, dass der nächste Käufer deines Fahrzeuges denkt, dass du an deinem Tacho manipuliert hast, da das LSZ so eine art Km zähler hat.
- Du benötigst eine Scheibenreinigungsanlage, sonst bekommt man kein Tüv
- und ohne lichteinstellung des xenons blendest du wahrscheinlich dein Gegenverkehr, was ziemlich mies sein kann :D

ich empfehle dir eine xenon linsen attrappe:
Link

und dann vielleicht noch weißere Halogen leuchten, wie:
 Link

sieht dann änhlich aus wie Xenon ist leider nur net  so hell.

Gruß Yannick
Autor: waschi76
Datum: 12.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, yannick. ich hab xenon drin. will aber normale einbauen  wegen den kosten. kumpel hat noch n satz scheinwerfer und das auto soll nur noch ein mal über den tüv und ca ein jahr gefahren werden. danach gibts nen neuen.
problem is halt die lwr. bei mir automatisch und wenn ich umbau muß ichdie ja mid dem rädchen verstellen können
Autor: uli07
Datum: 12.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

hi, yannick. ich hab xenon drin. will aber normale einbauen  wegen den kosten. 
(Zitat von: waschi76)


  Was für Kosten meinst du denn?
Gruß Uli
Autor: joecrashE36
Datum: 19.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
P.S. Die Scheiben der VFL-Scheinwerfer sind gleich..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Cottec
Datum: 22.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
ehm, sorry, aber warum glaubt ihr, dass eine automatische leuchtweitenregulierung und reinigungsanlage nicht auch bei halogen legal wäre?!
das hat mit den scheinwerfern mal garnix zu tun und die verstellung funktioniert natürlich auch bei halogen wunderbar.

das einzige was hier gemacht werden muss ist die codierung. wenn man das nicht von xenon auf halogen (hier auch nur die pulsweitenmodulierung fürs AL und FL wieder anschalten) ändert, dann gibts probleme, alles andere ist doch okay.


@waschi: sind nur die gläser kaputt? die kann man einzeln tauschen...
Autor: Matthias_P
Datum: 25.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ALWR macht keine Probleme beim TÜV ist sogar wesentlich besser als die MLWR .

Gruß Matze
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile