- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündkorrekturen N54 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SteKke
Date: 28.08.2020
Thema: Zündkorrekturen N54
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 335i. Es ist ein N54 Schalter.
Mein Problem ist, dass ich bei Volllast ab ~3500 u/min aufwärts Zündkorrekturen habe auf unterschiedlichen Zylindern. 1 - 6 sporadisch mal einer, mal 2. Hier ein Log wo es gut zu sehen ist. https://datazap.me/u/stekke/stage-2?log=1&data=5-6-7-8-9-10-20 (Dort ist auch ein 2. Log wo es bisschen schlimmer war)
Der Log ist vom April des Jahres, da war es aber eher "selten". Mittlerweile nervt es mich doch schon sehr. Er macht es auf (MHD) Stage 2, Stage 1 oder auch komplett Serie, nur Serie weniger spürbar als in S2. Downpipes sind jedenfalls leer. Spulen sind alle 6 neu gekommen, änderte aber nichts. Kerzen von NGK sind zwar 3 Jahre alt, zeigen aber noch kaum Verschleiß da ich den Wagen selten fahre. Heute ist mir nur aufgefallen das die Zündkerzen doch ein recht mageres Bild aufweisen (weiß). Er macht es am meisten direkt nach dem Gangwechsel wenn weiter beschleunigt wird. Die Injektoren sind zwar Index 12, heißt aber nicht das die ewig halten richtig (ca. 60tkm gelaufen)? Bevor ich mich dumm und dämlich suche, weil der Wagen keinen Fehler schmeißt mal hier in die Runde gefragt was es "möglicherweise" sein kann oder wo ich zuerst mal schauen sollte.. Raildruck sieht ja auch gut aus. 

Vielen Dank Leute <3
Fährst du quer siehst du mehr :)


Antworten:
Autor: Hubulus
Datum: 18.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
schon mal die Einlasskanäle gereinigt?
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi

Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
Autor: SteKke
Datum: 18.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi,
schon mal die Einlasskanäle gereinigt?
(Zitat von: Hubulus)


  Hat sich schon erledigt. Wurde im anderen Forum geklärt. Lag an der V8 MHD Software.

und ja hab ich :)
Fährst du quer siehst du mehr :)
Autor: Hubulus
Datum: 21.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 

Hi,
schon mal die Einlasskanäle gereinigt?
(Zitat von: Hubulus)


  Hat sich schon erledigt. Wurde im anderen Forum geklärt. Lag an der V8 MHD Software.

und ja hab ich :)
(Zitat von: SteKke)


  MHD fahre ich die ältere map. V8 macht einige Probleme.
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi

Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile