- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

G21 auf Laserlicht umrüsten - 3er BMW und M3 - G20 / G21 / G80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DennisG21
Date: 25.08.2020
Thema: G21 auf Laserlicht umrüsten
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2020 um 14:54:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi, wäre schön wenn mir einer von euch mir helfen kann. Ich habe nen G21 Bj 11/2019. leider hat er nur das serienmäßige LED mit den rechteckigen Tagfahr LED‘s. Fernlichtsassistent sowie alle weiteren Pakete wie Spurhalteassistent sind auch vorhanden.
Gerne würde ich den G21 auf Laserlicht umrüsten.
Kann mir einer detailliert weiterhelfen? Brauche ich neben den Scheinwerfern noch weitere Steuergeräte und wie sieht es mit der Programmierung aus. Der Freundliche hat auch schon eine Anfrage an BMW gestellt. Hier kam leider keine Antwort, da wohl die Abteilung, die Nachrüstanfragen bearbeitet jetzt im Juli eingestampft wurde...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2020 um 14:54:53


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 25.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde sagen, seitens des Herstellers wird es nichts geben (Stand 08.20)
Und wenn, kämen die Scheinwerfer dazu.. Kostenpunkt :-)  da dürfte es sich schon erledigt haben...
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: cxm
Datum: 27.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

für den G30 G31 gibt es einen Nachrüstsatz.
Da werden nur die SW getauscht, das Steuergerät ist da hinten dran.
Voraussetzung ist der Fernlichtassistent (SA 5AC)
Kostet so ab 3 Mille.

Beim 7er  G11, G12 bietet Hubauer eine Nachrüstung mit Ersatzteilen an.
Vielleicht machen die es auch beim G21.
Ein Laser SW für den G20/21 koste bei Leebmann auch knapp 1,5t€.
Muss man wollen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: DennisG21
Datum: 27.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Infos. Die Scheinwerfer gibt es bei EBay für ca. 1500€ inkl. Steuergeräte. Dann scheint es ja nicht so aussichtslos zu sein wenn es beim F30/31 auch möglich ist.
Fehlt jetzt nur noch ob man die Software auch so aufspielen lassen kann
Autor: cxm
Datum: 27.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

.. wenn es beim F30/31 auch möglich ist.
(Zitat von: DennisG21)


G30 !
Bei den F-Baureihen gibt's kein Laserlicht.
Der Fernlicht Assistent scheint Voraussetzung zu sein.
Wenn Du den nicht hast, wird's nix...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Denesik
Datum: 21.07.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 21.07.2021 um 10:52:49




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile