- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorstörung wegen Rußpartikelfilter - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MarinaMa
Date: 24.08.2020
Thema: Motorstörung wegen Rußpartikelfilter
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

mein BMW 320d E91 Bj 2008 verlor gestern plötzlich fast die volle Leistung, reichte gerade noch dazu rechts ranzufahren. Im Navi stand die Meldung Motorstörung Leistungsabfall weiterfahrt möglich. Habe den Motor ausgemacht und neu gestartet und bin dann auf einen Parkplatz gefahren. Ab da ging dann nichts mehr. Aufs Gas, und Motor ging aus. Nach ein paar versuchen startete der Motor dann gar nicht mehr. Habe dann den ADAC verständigt, der folgende Fehlermeldungen ausließ.

P14A6   Rußpartikelfilter
P14A1   Abgasdrucksensor
P3002 Mengen-/Druckregelventil

Er meinte das der Rußpartikelfilter voll ist, und deswegen nichts mehr geht.
Muss dazu sagen das die Meldung Partikelfilter seit ca. 2 Monaten so nach ca. 10 Km immer kam. Wollte eigentlich schon lange in die Werkstatt,
aber habs immer wieder verschoben, da der BMW ohne Probleme mit voller Leistung lief.
Kann das sein das der Partikelfilter von jetzt auf gleich so zu ist das der Motor nicht mehr läuft.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal und schöne Grüße
Marina
 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 24.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der sitzt nicht von jetzt auf gleich zu. Das hat sich seit 2 Monate angekündigt. 
Ist wie wenn die Reservelampe vom Tank ignoriert wird. Da bleibt der Motor auch plötzlich stehen.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile