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Probleme nach KWS Wechsel - 3er BMW - E46

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Beitrag von: 330ilover
Date: 20.08.2020
Thema: Probleme nach KWS Wechsel
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Servus,

habe gestern den KurbelwellenSensor gewechselt an meinem E46 330i (m54B30) da ich grade einen neuen da hatte und man von unten gut rankam. Einfach so als Vorsorge. Nachm wechsel alles zusammen gebastelt und jetzt geht das Ding total schwer an. Anlasser dreht gute 5 sec bis der Motor mühselig startet. Wirkt wie Notlauf. Also neuer Sensor raus und den alten wieder rein. Habe ihn auch ordentlich rein gedrückt (das soll man machen da sowas ein Fehler sein könnte). Jetzt das selbe Spiel. Motor hat 0 Leistung, geht schwer an und läuft unrund wenn man im Stand mit dem Gas spielt. Fehlercode: 0000F4 Segmentzeitmessung Fehlerhaft
Außerdem leuchtet das Lämpchen im Tacho das eigentlich angeht wenn man das ESP deaktiviert. Fehler löschen bringt nix, taucht nach paar sec. wieder auf.

Jetzt seit ihr gefragt. Hat wer nen Plan was da jetzt los ist? :( habs doch nur gut gemeint und wollte einfach den alten, klebrigen verölten Sensor wechseln.


Antworten:
Autor: Lars3112
Datum: 20.08.2020
Antwort:
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Hey,
Haste den Stecker sauber gemacht? Das Esp lämpchen geht an wenn der sensor spinnt ab und an.
Gruß
Autor: 330ilover
Datum: 21.08.2020
Antwort:
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Hey,
Haste den Stecker sauber gemacht? Das Esp lämpchen geht an wenn der sensor spinnt ab und an.
Gruß
(Zitat von: Lars3112)


  Hey. Ja ausgeblasen. Mehrfach... Habe erst vermutet der Sensor sitzt falsch drin und habe deswegen ihn raus gemacht, neuen O-Ring drauf und mit Kraft in die Führung gedrückt. Stecker war auch sauber... 
Autor: uli07
Datum: 21.08.2020
Antwort:
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Servus,

habe gestern den KurbelwellenSensor gewechselt an meinem E46 330i (m54B30) da ich grade einen neuen da hatte und man von unten gut rankam. Einfach so als Vorsorge. 
(Zitat von: 330ilover)


Never touch a running system --- Kennst du?
Was haste denn alles abgebaut das du da gut dran kamst? Hast du das auch alles richtig wieder zusammengebaut?
Gruß Uli
Autor: 330ilover
Datum: 23.08.2020
Antwort:
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Servus,

habe gestern den KurbelwellenSensor gewechselt an meinem E46 330i (m54B30) da ich grade einen neuen da hatte und man von unten gut rankam. Einfach so als Vorsorge. 
(Zitat von: 330ilover)


Never touch a running system --- Kennst du?
Was haste denn alles abgebaut das du da gut dran kamst? Hast du das auch alles richtig wieder zusammengebaut?
(Zitat von: uli07)


  Das dachte ich mir danach auch :D
LufiKasten, Innenraum Filter Abdeckung, Ansaugschläuche bis zur Drosselklappe und direkt vor dem Sensor eine Art Dose. Keine Ahnung was das ist, aber war nur 1 Schraube




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