- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Comfortpaket Programmierung Z4 E875 - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HerbCold
Date: 20.08.2020
Thema: Comfortpaket Programmierung Z4 E875
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.08.2020 um 13:09:19 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo, mein Name ist Herbert. Habe mir einen Z4 E85 3.0i zugelegt. In den Beschreibungen habe ich einiges an Funktionen gefunden, die meiner aber nicht kann oder hat, bzw. diese erst zu programmieren oder freischalten wären. Kann mir hier jemand weiter helfen? Was ist beim E85, Bj 2003 3.0i möglich und was hat er von Haus aus nicht an Bord, d.h. wurde gar nicht verbaut (nur Sonderausstattung gegen Aufpreis). 
Wäre "nice to have" wenn doch gewisse Funktionen zu aktivieren wären, wie z.B. das Dach öffen und schließen per FFB, oder Blinkbestätigung wenn das Auto versperrt oder geöffnet wird, oder autom. Schließung nach dem Wegfahren ab 5 km/h.  etc etc......
Vielen Dank für alle Infos die da kommen mögen...

lg. Herbert

Bearbeitet von: angry81 am 20.08.2020 um 13:09:19


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 20.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp
Autor: ratsplayer
Datum: 22.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

diese Frage kann dir pauschal niemand beantworten.
Dazu müsste man zum einen deine Ausstattung (Fahrzeugauftrag) kennen und wissen, welche Funktionen aktiviert oder eben nicht aktiviert sind.
Die Funktionen, die du genannt hast, sind eigentlich fast immer per Codierung möglich, dazu wird keine besondere Ausstattung benötigt.
Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn du dich mal selbst an die Codierung rantastest. Für dein Auto benötigst du da zb das MaxDia Diag1.
Da erhältst du eine Liste mit Codiermöglichkeiten und eine umfassende Anleitung dazu, damit kannst du das selber machen. Und dann kannst du einfach mal die Codierungen eine nach der anderen durchführen. Da kann man nicht viel falsch machen. Hier gibt es immer die Möglichkeit durch die Codierung mit einer leeren Datei alle Einstellungen wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Du wirst zusätzlich noch die Software benötigen, die findet man aber schnell über Google (ea90X.rar).

Gruß

ratsplayer
Autor: HerbCold
Datum: 23.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, sehr hilfreich. Werd's mal versuchen....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile