- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

X3 2012 Gebrauchtwagen Kauf - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: preacher
Date: 16.08.2020
Thema: X3 2012 Gebrauchtwagen Kauf
----------------------------------------------------------
Servus Leute,
ich habe vor nächste Woche zu einem Gebrauchtwagenhändler zu fahren und mir einen BMW X3 (E83), xDrive i, 130.000 tkm,
1.998 ccm, 184PS, 2012 anzusehen.
Könnt ihr mir sagen auf was man bei diesem Modell besonders oder eben generell achten sollte?
Für hilfreiche Tipps danke ich euch schon mal.

Gruß Andi
 


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 16.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst sicher F25 oder ?
Autor: preacher
Datum: 16.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
...ich dachte der E83 ist der Vorgänger vom F25 oder täusch ich mich da?
Autor: Maninblack
Datum: 16.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig. Aber ein 2012 und 184PS 2l (Diesel?) dürfte ein F25 und kein E83 sein
Autor: preacher
Datum: 16.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
2L stimmt ist aber ein Benziner

Autor: Maninblack
Datum: 16.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok.
aber auch nen 2l Benziner mit 184 gab es im e83 nicht, soweit ich weiß.
ansonsten ist der f25 ein sehr zuverlässiges Auto. hatte selber einen, aber men 3.0d, daher kann ich dir zum Motor an sich nix sagen
Autor: uli07
Datum: 17.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E83 ist bis Mitte 2010 gebaut worden. Danach kam der F25.
Gruß Uli
Autor: rick2601
Datum: 17.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ein F25. Aber zu der eigentlichen Frage. Zum Motor kann ich nix sagen. Bei der km-Leistung sollte schon mindestens einmal das Öl im VTG gewechselt worden sein. Falls es ein Automatik ist auch das Öl. Falls nicht gewechselt würde ich ihn nicht kaufen. Außerdem sollten demnächst die Öle in den Diffs getauscht werden. Insgesamt ist der F25 ein solides Auto. Mir wäre der Motor für den Koffer zu klein. 3 Liter (egal ob Benzin oder Diesel) passen besser zur Charakteristik des Fahrzeugs. Aber das ist Geschmacksache.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: preacher
Datum: 17.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mit dem Händler telefoniert. Er sagt das beim Kaltstart Rauch für ca. 15 sec. hinten rauskommt. Da lass ich mal die Finger weg und warte auf ein anderes Angebot.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile