- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F07 Klima bläst unterschiedliche Temperaturen - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ZAROES
Date: 12.08.2020
Thema: F07 Klima bläst unterschiedliche Temperaturen
----------------------------------------------------------
Hallo,

mir ist heute bei dem Wetterchen aufgefallen, dass beim 530GT meine 4 Zonen Klimaanlage nicht so wirklich den Innenraum kühlt.
Hab denn die Hand vor die Ausströmkanäle gehalten und festgestellt, dass die ausströmende Luft links vorne wie auch hinten wärmer ist als die rechts.
Rechts kommt vorn und hinten ganz normal kalte Luft bei eingestellten 21° links ist die bedeutetnd wärmer.
Schliesse ich alle Düsen auf der linken Seite wird der innenraum nach einer Weile auch kühl. Wenn beide seiten offen sind , klar, eine seite bläst kalt die ander lau... kann ja nix werden.

Im April diesen Jahres wurde der Verdampfer unterm Armaturenbrett für gute 2000€  beim :-) gewechselt da dieser einen Riss hatte.

Jemand so etwas schon einmal gehabt und eine Lösung dafür?
 


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 13.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann haben sie einen Stecker von einem Temperaturfühler vergessen.
Du hast ja 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung.
Schaff das Auto hin, die sollen kostenlos nachbessern.
Die können ja auslesen, an welchem Fühler das liegt.
Autor: ZAROES
Datum: 13.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe jetzt mal das Steuergerät ausgelesen.

IHKA Sensoren nach 5 Minuten lauf
Belüftungstemperatursensor links:    20°
Heizungswärmetauscher Temperatursensor links:  24°

Belüftungstemperatursenso rechts:   16°
Heizungswärmetauscher Temperatursensor rechts:  16°

Verdampfertemperatursensor:  26,4°



IHKA Sensoren nach 15 Minuten lauf
Belüftungstemperatursensor links:    15°
Heizungswärmetauscher Temperatursensor links:  20°

Belüftungstemperatursenso rechts:   10°
Heizungswärmetauscher Temperatursensor rechts:  15°

Verdampfertemperatursensor:  21,2°

Kältemitteldruck: 9 bar




 
Autor: thbo0508
Datum: 14.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haben die 2 Stecker vertauscht?
Eigentlich müsste doch der Verdampfer am kältesten sein, oder?
Schau doch mal hier, welcher Stecker wohin kommt:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Autor: ZAROES
Datum: 14.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das weis ich leider nicht wer da Kälter sein müsste. Habe erst Montag Termin bekommen.
Autor: ZAROES
Datum: 17.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
War heute beim :-) der meint der Kondensator ist durch... Nun geht garkeine Kalte luft mehr...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile