- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erster Fahrbericht 345i (evtl. interessierts wem) - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_Pilot_austria
Date: 24.05.2005
Thema: Erster Fahrbericht 345i (evtl. interessierts wem)
----------------------------------------------------------
Heute packte ich zum ersten mal den wagen aus, er war bereit für eine erste probefahrt.. bremsen etc alles drinnen..

zuerst hab ich das ding mal im stand warmlaufen lassen, das ich gleich loslegen konnte.

okay, das war getan, reingesprungen ins auto, aufgehts.

erster gang, nur halbgas. war alles klar.. im 2.gang.. und reingetreten.. aber was war los? da geht ja überhaubt nix weiter, toll dachte ich.. wieder ein griff ins klo gewesen.. mann mann.. hättest hald M5 eingebaut..

aber falsch gedacht, der wagen hat ein turboloch bis ca 3tsd upm.. darunter geht er in etwa wie ein gut gemachter 2,7er.
bei 3tsd hats mir einen hammer ins kreuz gehauen, das es mich so schreckte das ich gleich wieder vom gas runter bin.. unglaublich!!!

okay, . jetzt traust dich aber, 2ter gang bis 5600upm, und rein in den dritten, der motor quittierte mir das gleich mit kräftigem reifenquietschen... ich glaube wenn ich keine ohren hätte, hätte ich einmal rund um den kopf gegrinst.

okay.. so ein wenig rumgedüst, was hängt an meiner stoßstange ein corrado VR6.. einfach runter in den 4ten, und weg war ich..

ich kann jetzt nicht genau sagen was er jetzt leistung hat, das wird dann der prüfstand ausspucken...

negatives gibts natürlich auch zu berichten.

erstens.. die sintermetallkupplung ist unmöglich. man kann die kupplung fast nicht schleifen lassen, die rupft brutal..

und 2tens. der verbrauch, den ich mal vernachlässige, weil ich ab und an mal mit dem an einem schönen WE fahr. nach der probefahrt brauchte er im schnitt 19 liter /100km bei sportlicher fahrweise...
bei normalfahrt, werd ich ca auf 15L runterkommen... aber ich kann mir gut vorstellen ihn mit 23L auch fahren zu können.

Im laufe dieser woche stelle ich eine fotostory darüber zusammen. ich hoff es interessiert euch :-)


____________________________
fährste quer, siehste mehr



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 24.05.2005 22:51:04


Antworten:
Autor: Damien
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich will meeeeehhhhhrrrrr!!!!!!!

MfG
Daniel
____________________________
- Hubraum statt Spoiler -

Internet zu Billigpreisen:
http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p7919973

Autor: sixpack28
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morjenz,
na da bin ich ja auch schon sehr gespannt auf die Bilder.
Und überhaupt...345i...der Sommer kann beginnen würde ich sagen *einbisschenneidischsei*

EDIT: Hab grad mal 'nen Blick in deine Fotostory geworfen und bin hin und weg...wenn das kein hammerharter E30 ist...kannst stolz sein auf dein Auto!!!
Austria: Twelve Points! ;-)

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!


Bearbeitet von - sixpack28 am 25.05.2005 05:13:28
Autor: idefix
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
uiuiui will auch mal :D

Das mit der sintermetallkupplung kenn ich allerdings auch. die haben wir in nem M3 von uns verbaut.

Ja und jetzt mal ehrlich wär dir der kick nicht auch 30Liter/100km wert *g* also mir schon.

schöne grüße aus Wien
Autor: stormy
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich echt gut an, hab mal ein Cabbi bei uns in der Gegend gesehen der den Motor verbat hat. Das Ding muss echt pervers vorwärts gehen ;-)

Die Leistung hät ich auch gern :(

Aber noch nen kleinen Tip wenn dir dein Motor und die Turbos lieb ist/sind:

Warm laufen lassen bringt nicht so viel, fahr ihn lieber ordentlich warm! :)

Und nach dem Heizen wieder "kalt" fahren


____________________________
mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück



Bearbeitet von - stormy am 25.05.2005 07:34:50

Bearbeitet von - stormy am 25.05.2005 07:46:47
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal sagen, der Wagen ist der Hammer.

Jetzt setz dich vor den PC, und mach eine Fotostory mit dem Turbo E30.


Wenn du mal Zeit hast, möcht ich mir das Teil jetzt mal im fertigen Zustand anschaun, bisher hab ich deinen E30 ja nur Stückchenweise gesehen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt ja, aber ich will im moment nur fahren fahren fahren *gg*

@weiß-blau-fan-runde.
nächste woch stell ich ihn eh zum geiger.. letzt feineinstellungen machen, dann können wir mal plaudern..

wenn ich den otto zitieren darf: "der reist dir die hinterachse raus" :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 25.05.2005 09:27:26
Autor: FRY
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann stormy nur beipflichten, im standwarmlaufen lassen bringt nicht viel aber schon mal besser als ganz kalt. bei nem Turbo ist noch eine öltemperatur anzeige sinnvoll. am bessten die am ölfilter. wenn du dann bei 80-90°C bist kannst du loslegen.

bin schon auf neue bilder und ein leistungsdiagramm gespannt.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
jop das ist grad im bau. hab mir für einen guten überblick die alpina instrumente geholt, das ich auch eine ladedruckanzeige hab
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: angry81
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
mega teil, glückwunsch. nur tu mir/uns/dir einen gefallen: lass des ding heil!!
____________________________
greetz angry

wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail


Bearbeitet von - angry-playboy am 25.05.2005 15:15:32
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sag mir auf jedenfall Bescheid, wenst zu uns hochfährst, ich werd mir die Zeit auf jedenfall nehmen, dein Mördergerät anschauen zu können.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: e30m5
Datum: 21.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin moin,ich hatte 1996 einen e30 mit alpina B7 turbo,und kann dir nur raten mit bmw turbomotoren pfleglich umzugehen das heißt langsam warmfahren auf oil und wassertempratur achten und das kalttreten ganz zulassen,ich habe das kapitel bmwturbo nach dem 2 motorplatzer und 6000km sowie 12000DM für neue kolben und diverses beiseite gelegt,und den reparierten bmw nach bayern verkauft wo der neue besitzer nach 3monaten den motor wieder verheizt hatte.jetzt fahre ich seit 1999 e30 mit 3,8l M5 mit dem ich dieses jahr ins achtelfinale der 1/4meile in Wittstock gekommen bin,obwohl der motor serie ist ohne chip und nocken,habe ich dort einen vw corrado mit 450 PS BIturbomotor im ko system rausgeworfen danach musste ich gegen 270ps käfer der 520kg leer wiegt ran der hat mir nur ein zehntel genommen,ich drücke dir die daumen das dein motor nicht wie die der fa,G&R auf der autobahn platzt denk dran warmfahren und auch andersrum abkühlen lassen und superfetter E lüfter ist gut,ferner bin ich in der bmwtuning vom 28,4,05 seite 86 drin mit 1602 2,7l Turbo und e30 m5,verbleibe mit weißblauem gruß e30m5
____________________________
3,8 ist die Macht ;-)

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
nahja.. wieso hattest 2 motorplatzer?

also ich fahr auf 1,2 bar, der motor läuft immer noch seidenweich. und das glaub ich auf der stelle das du auf der 1/4 meile schneller bist wie ein corrado, weil du allein vom start an besser weg kommst...
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: ChrisH
Datum: 21.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAAALLLTTTT, Verkehrskontrolle !!!!
Zeigen 'se ma die Fahrzeugpapiere und den WAFFENSCHEIN .....

ChrisH
Autor: Serial-Thriller
Datum: 22.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HAAALLLTTTT, Verkehrskontrolle !!!!
Zeigen 'se ma die Fahrzeugpapiere und den WAFFENSCHEIN .....

ChrisH

(Zitat von: ChrisH)




Und die ABE für die Redbull Dose *g*
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: maybe
Datum: 23.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was tankst Du Pilot?
Nitro oder Kerosin *g*
____________________________
Update 328i Verpflanzt
Neue Bilder vom 320

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 23.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol gar nix von beiden..

mein schätchen bekommt nur V-power *gg*
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: CoupeFanatic
Datum: 25.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommst du zufällig einmal mit deinem 335turbo in Graz vorbei? Wenn ja meld dich bei mir, das muss ich mir anschaun.

Ganz große Klasse dein Wagen!!!

Grüsse aus Wuhan (normalerweise Graz)

____________________________
Hartwig

Autor: maybe
Datum: 25.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein hochgezüchtetes Geschoss muss man doch sicher 20 min "Warmfahren" bis dass man sich was trauen kann oda?
____________________________
Update 328i Verpflanzt
Neue Bilder vom 320

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm.. graz.. wenn ich mal vorbei komme gerne *gg*

wegen dem warmfahren.. also das ist überhaubt nicht schlimm.. fahre 8km warm.. sobald ich an die 100grad öltemperatur habe, geht die post ab *gg* und wenn ich ihn länger getreten hab. laß ich ihn 2-3km schön auslaufen dann passt das :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: McClane
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, der Umbau ist doch jetzt schon einen Monat her. Wo sind die Bilder vom Motor? ;-)

Warste schon auf dem Prüfstand bzw. haste deine weiteren Maßnahmen zum Angriff der 500PS Marke gestartet?
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
mcclane.. kuckst du fotostory.. da hab ich paar bilder vom umbau drinnen...

zwecks der leistung.. bin noch nicht dazugekommen, das ich auf den prüfstand fahr.. hab fast keine zeit, weil ich immer in der firma bin. aber 500ps marke wird gesprengt.. ich werd nun umbauen auf 2x K24 lader.
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: McClane
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast doch geschrieben, dass der 3,5 raus ist und dafür ein 745iA Motor reingekommen ist. Auf den Pics sehe ich nur den 3,5l Umbau. Zumindest steht das auf dem Block.

Kommst du zu Syndikat Racewars?
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


Bearbeitet von - McClane am 27.06.2005 14:55:47
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja klar.. da bin ich dabei.. also die verchomte ansaugbrücke und alle andren verchromten teile hab ich übernommen... gut erkennbar sind die verchromten druckrohre, die hinter den rechten scheinwerfer gehen, wo sich der LLK befindet. auch in der fotostory zu sehen, ist der turbolader, mit dem darüber befindlichen umluftventil.

aber weil der turbolader soweit unten sitzt, meinen viele noch immer es sei der alte sauger. ises aber nicht. :-)
werd noch paar umbaubilder in die story reinstellen.

wegen dem block. der 745i gabs zwei blöcke.. auf dem einen stand 3,2 ab 86 dann 3,5 drauf.
____________________________
fährste quer, siehste mehr



Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 27.06.2005 15:00:45

Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 27.06.2005 15:02:32
Autor: BMWPower21
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finds geil was du da ständig zauberst! Endlich auch mal ein Österreicher der so crazy ist! Und anscheinend hast du auch alle Mittel dazu, RESPEKT! ;)

Aber wie schauts eigentlich mit einer Eintragung aus? Geht das überhaupt in Ö?
____________________________
Nur daquer bist wer!
Der Driftfetischist

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
nene.. der motor ist nicht eingetragen.. da würden die ingeineure die hände über den kopf zusammenschlagen.... aber meine freundin kommt aus niederbayern.. deshalb wird mein wagen bald mit passauer kennzeichen rumdüsen :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: BMWPower21
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gut, noch besser! Hab nämlich auch aus diesen Gründen vor nach Deutschland zu ziehen...wie siehts also in D-Land aus mit einer Typisierung? Kein Problem oder großer finanzieller Aufwand?


____________________________
Nur daquer bist wer!
Der Driftfetischist

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm.. als wie aufwendig es finanziel wird kann ich nicht sagen. muß hald den paragraph22 machen. ich habe schon gewosse vorteile mit dem motor, weil es schon mal eine firma gab die diesen motor in kleinstserie in den e30 ohne kat verbauten.. bremse passt auch.. und sonst gibts ja nicht soo viel bei mir einzutragen, denn die plastiglandschaft ist original...

das gute in deutschland gegenüber österreich ist ja: die felgen dürfen aus dem radkasten rauskucken, und das wichtigste.. endlich dürfen wir unser auto tiefer als 11cm legen *g* es lebe der deutsche tüv!!

nachteile gibts natürlich auch, das die steuer nach hubraum und euronormen eingeteilt wird. was bei uns im ösiland sch*** egal ist
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Boah, ich hab mir grad deine KFZ-Steuer angeschaut.

http://www.kfz-steuer.de/

Hab dich in der Emissionsgruppe unter "übrige" eingeordnet :-)

Knapp 900€ auf ein Jahr gerechnet, kann das stimmen ?!?!
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
jop.. das glaub ich gleich.. 3430ccm. und das ohne kat... bin ich mal gespannt, was ich da an steuer UND versicherung zahl...
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: maybe
Datum: 27.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den würde ich nur mit Saisonkennzeichen rumfahren. Für ein ganzes Jahr ist dass völlig uninteressant!!
____________________________
Update 328i Verpflanzt
Neue Bilder vom 320





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile