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Beitrag von: leafr Date: 03.08.2020 Thema: BMW Carly Fehler 002772 ---------------------------------------------------------- Hallo. Wer hätte schon mal so eine Fehlermeldung gehabt. Tankentlueftungsventil: Ansteuerung / Lambdasonde dynamische Diagnose VKAT Bank 2 / TankEntlueftungs-Ventil 1 / Lambdasonde dynamische Diagnose vor Kat Bank 2 / CDKTEVE Tankentlueftungsventil / Ansauglufttemperatursensor - Schaltung Niederspannungs / CDKTEVE Ansteuerung Tankentlueftungsventil / Ansaugluft Temperatursensor - Spannung zu niedrig / Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1 / CDKTEVE - Tankentlueftungsventil Endstufe / DFES_DTCM.DFC_MD00min_C - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1 |
Autor: thbo0508 Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spannung zu niedrig heißt: "Sicherung kaputt". |
Autor: leafr Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Welche Sicherung könnte das denn sein |
Autor: uli07 Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann schau in deinen Sicherungsplan welche Sicherung dafür zuständig ist oder schau bei "new Tis" nach oder kontrollier alle Sicherungen. So schwer wird das ja wohl nicht sein ne defekte Sicherung ausfindig zu machen. Gruß Uli |
Autor: leafr Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und die Sicherung hat dann auch was mit den Tankentlüftungsventil zutun |
Autor: uli07 Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- So sollte es sein. Kein Strom, kein Regeln durch ein elektrisches Ventil. Gruß Uli |
Autor: leafr Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- haben schonmal gegooglte, aber nicht die Sicherung gefunden die es sein könnte |
Autor: uli07 Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn man eine Sicherung schon nicht findet und nicht in der Lage ist zu überprüfen ob eine der Sicherungen kaputt ist sollte man es tunlichst sein lassen am Auto was reparieren zu wollen. Dann muß man das Auto wohl oder übel in die Werkstatt bringen. Gruß Uli |
Autor: leafr Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alle Sicherungen i.O. Bearbeitet von: leafr am 04.08.2020 um 17:19:41 |
Autor: leafr Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alle Sicherungen i.O. |
Autor: uli07 Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, dann mess mal die Batteriespannung bei stehendem Motor und laufenden Motor und lösch den Fehlerspeicher. Es ist auch durchaus möglich das die Spannung wirklich nur zu niedrig gewesen ist und deswegen die Fehler gekommen sind. Gruß Uli |
Autor: leafr Datum: 04.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Fehler kommen häufiger. Gestern sogar zweimal hintereinander |
Autor: thbo0508 Datum: 05.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Sicherungen ok sind, dann hat ein Relais einen Wackelkontakt. Schau hier nach: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/ |
Autor: leafr Datum: 05.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo THBO0508. Nach was für ein Relais muss ich denn schauen |
Autor: thbo0508 Datum: 05.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde sagen, das DME-Hauptrelais: Link |
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