- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Achtung!! Ölvermischung HA QMVH möglich - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: captn.kirk
Date: 01.08.2020
Thema: Achtung!! Ölvermischung HA QMVH möglich
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
[img][/img]Habe heute mit dem Ölwechsel HA  begonnen. Nach dem Lösen der Einfüllschrauben 
(WICHTIG  zuerst machen ) ist mir schon aufgefallen, dass aus der mittleren Kammerschraube
schon Öl rauslief. Laut TIS soll ja keine Ölfüllung bis zur Unterkante bestehen. 
Da ich die abgelassene Ölmenge (jeweils der Kammer) gemessen habe bestand ein
Unterschied zw. Mittlerer und Linker. Im Bild seitenverkehrt weil von vorne fotografiert. 
Meine mittlere Kammer war ÜBERFÜLLT und die Linke hatte zu wenig. Zusammengerechnet 
ergab das Ergebnis (1100ml +380ml) 1480 ml, was dem Normwert von 1490 ml fast entspricht.
Diese Vermischung soll nur bei extremer Schräglage entstehen! " target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://http:// 
Nur kann ich mich an solche Aktion nicht erinnern. Möchte nicht wissen, wie viele User evtl. 
das selbe Problem haben wegen der Lebensdauer.
    Captn Kirk


Antworten:
Autor: Cudly
Datum: 11.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
hast du das Thema weiter verfolgt?
hatte am Samstag eine längere Autobahn fahrt mit 200+ km/h und als ich zuhause war das ganze differential, Auspuff und Heck voller Öl.
Öl abgelassen links 50ml rechts 50ml Mitte knapp 2 Liter. Deswegen hat es mir das ganze Öl über die Entlüftung oben rausgedrückt.


hat man nach dem dem Wechsel wieder eine Weile Ruhe?
Autor: captn.kirk
Datum: 13.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
@Cudly
Vielleicht solltest Du mal dein Profil ausfüllen damit man sieht welche Karre Du fährst!?
Also diese Vermischung der Kammern erkennt man nur bei´m Ölwechsel solange alles
dicht ist. Ich habe ja auch nur den Wechsel bei trockener Achse durchgeführt und dann
die Vermischung festgestellt. Dein Szenario (fall´s Du vorher nicht extrem schräg standest)
könnte auf eine undichte innere Abdichtung der Kammern hinweisen. War auch meine Vermutung 
bei meiner Vermischung der Kammern. Das Prüfen ist irgendwie schwierig, weil man nach 
einer gewissen Laufleistung erneut einen Ölwechsel durchführen muss um dann die abgelassenen 
Ölmengen der Kammern zu messen.
   Captn Kirk
 
 
Autor: canjasmin27
Datum: 14.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi habe letzte Woche meinen BMW x3 2,0 statt mit Benzin mit Diesel getankt. Habe es aber anfangs nicht gemerkt an der Tankstelle fiel es nicht auf da super e 95 und v power diesel gleiche gekostet haben und ich den tank Beleg nicht mitgenommen habe. War kurz einkaufen danach startete mein Auto nicht mehr. Wurde von 5 Leuten angeschoben um das Auto mit kupplung wieder an zu bekommen danach leuchtete die eml leuchte. Direkt zu einem Mechaniker der meinte erst es sei die Batterie haben bis da immer noch nicht gemerkt das falsch getankt wurde. Neue Batterie gekauft eingebaut bis Mechaniker meinte dein Auto hört sich komisch an. Tank ausgepumpt zum Glück dachte ich mir war ja nicht nur Diesel im Tank sondern auch Benzin hat sich also gemischt. Nachdem er leer gepumpt war neues Benzin eingefüllt lief wieder wie wenn nichts gewesen wäre bis 1 Woche später ging wieder eml leuchte an Leistungsabfall Höchst Geschwindigkeit 70 kmh. Mechaniker in Urlaub warum ging die doofe leuchte schon wieder an. Bitte um hilfe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile