- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Achtung!! Ölvermischung HA QMVH möglich - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: captn.kirk
Date: 01.08.2020
Thema: Achtung!! Ölvermischung HA QMVH möglich
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
[img][/img]Habe heute mit dem Ölwechsel HA  begonnen. Nach dem Lösen der Einfüllschrauben 
(WICHTIG  zuerst machen ) ist mir schon aufgefallen, dass aus der mittleren Kammerschraube
schon Öl rauslief. Laut TIS soll ja keine Ölfüllung bis zur Unterkante bestehen. 
Da ich die abgelassene Ölmenge (jeweils der Kammer) gemessen habe bestand ein
Unterschied zw. Mittlerer und Linker. Im Bild seitenverkehrt weil von vorne fotografiert. 
Meine mittlere Kammer war ÜBERFÜLLT und die Linke hatte zu wenig. Zusammengerechnet 
ergab das Ergebnis (1100ml +380ml) 1480 ml, was dem Normwert von 1490 ml fast entspricht.
Diese Vermischung soll nur bei extremer Schräglage entstehen! " target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://http:// 
Nur kann ich mich an solche Aktion nicht erinnern. Möchte nicht wissen, wie viele User evtl. 
das selbe Problem haben wegen der Lebensdauer.
    Captn Kirk


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile