- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Qualm im Motorraum [Linke Seite] - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mike-518
Date: 27.07.2020
Thema: Qualm im Motorraum [Linke Seite]
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich heute eine ca. 10 minütige fahr gemacht.
Die Temperaturanzeige war in ca. 5 Minuten schon in der Mitte (ist aber nicht weiter gestiegen).
Als ich wieder eingeparkt habe, musste ich feststellen, dass es komisch schnuppert (fast wie Teer), also habe ich mal unter die Haube geschaut.
An der linken Seite, quasi unter diesen Gehäuse für den Luftfilter kam leichter Qualm.
Ich habe versucht mit meinem Handy mal unter den Luftfilter zu knipsen (Bilder im link), konnte aber keine Flüssigkeit oder ähnliches sehen, die hätte verdampfen können.
Der wagen fährt sich sonst ganz normal.
Nächste Woche muss er in die Werkstatt, da werden die Lager hinten getauscht, damit ich wieder TÜV habe.
Infos zum Auto:
E46 320d Touring von 2000 mit 319000km Laufleistung.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

https://s12.directupload.net/images/200727/gsla46us.jpg
https://s12.directupload.net/images/200727/s9cmif82.jpg

 


Antworten:
Autor: Bilzebub
Datum: 27.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kühlwasser mal kontrolliert?
Autor: mike-518
Datum: 27.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kühlwasserstand sieht wie folgt aus:
https://s12.directupload.net/images/200727/weusxnff.jpg
Motor war noch warm, keine Ahnung ob das von Bedeutung ist.
Autor: Bilzebub
Datum: 27.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten guckst du wenn er kalt ist. Vielleicht eine kleine undichtigkeit aus der es tropft oder spritzt und am Motor verbrannt wird.
Autor: AL769
Datum: 27.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist sicherlich verbrennest Öl, dass an der undichten Ventldeckeldichtung austritt und auf den Krümmer tropft. Hatte ich auch mal.
 LG Alex 

Bearbeitet von: AL769 am 27.07.2020 um 20:43:07
Autor: mike-518
Datum: 27.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die VDD hatte ich auch schon im Hinterkopf, zumal nach jeder fahrt ein kleiner Ölfleck unter dem Auto zu finden ist.
Leider finde ich zum wechsel der VDD nur Anleitungen für einen N46 Motor, ich brauche aber eine Anleitung für den M47 Motor.

Bearbeitet von: mike-518 am 27.07.2020 um 22:26:46
Autor: mike-518
Datum: 28.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, hab vorhin nach dem Kühlwasser geschaut, aber damit ist alles in bester Ordnung.
Vielleicht doch die VDD?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile