- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fernlicht hat keine Funktion - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Strubbi
Date: 25.07.2020
Thema: Fernlicht hat keine Funktion
----------------------------------------------------------
2001 BMW 540I
Automatikgetriebe, M-Sportausstattung

Hallo Zusammen,

Bei mir gehen beide Fernlichter nicht
Habe darauf den Hebel am Lenkrad ausgetauscht, wieder keine Funktion
Das bedeutet, ich habe kein Fernlicht und die kleine blaue Leuchte im Cockpit leuchtet auch nicht
Fehler Auslesung sagt das ein Kabel gegen Masse liegt
Kann das sein?
Habe beide Kabel für das Fernlicht von den Scheinwerfern verfolgt, laufen in zwei verschieden Kabelbäumen nach hinten
Mir düngt als wäre das LCM III kaputt?
Hat da jemand erfahrung mit?

MfG

Strubbi
 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 25.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen Masseschluß findet man. Kabel vom Lenkstockschalter eingeklemmt?  Kabel vom Fernlicht eingeklemmt oder Plus und Minus am Lampenstecker verwechselt? Die Sicherung ist bestimmt kaputt. Klemm erstmal die Scheinwerfer an sich ab, erneuer die Sicherung und miß die Spannung. Dazu solltest du den Schaltplan lesen können.
Gruß Uli
Autor: thbo0508
Datum: 25.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Fehlermeldung "Kurzachluss nach Masse" heißt, dass eine Sicherung kaputt ist.
Autor: Strubbi
Datum: 25.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Wo ist die Sicherung und welche ist es?
Habe alle im Handschufach und hinten durchgesehen, schienen soweit OK
MfG

Strubbi
 
Autor: rick2601
Datum: 25.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähm, fliegt da wirklich eine Sicherung ? Bei den modernen Autos macht doch das Steuergerät bei einem Kurzschluss dicht. Oder irre ich mich da?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: uli07
Datum: 26.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim E39 sollte noch ne Sicherung fliegen. 
An sonsten mit ner ordentlichen Software auslesen.

Bearbeitet von: uli07 am 26.07.2020 um 11:07:44
Gruß Uli
Autor: thbo0508
Datum: 26.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche(s) Sicherung oder Relais oder Steuergerät dafür zuständig ist, sieht man hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Autor: Strubbi
Datum: 28.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Habe ein paarmal die Scheinwerfer ein/ausgebaut, und siehe da, auf einmal ging das Fernlicht,
Habe die Massebox nahe dem Ölfiter aufgemacht, war Ok
Das problem ist, das das Fernlicht mal geht es, mal nicht, warum weis ich auch nicht
Hat irgendjemand eine Idee warum

MfG

Strubbi
 
Autor: uli07
Datum: 28.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es nicht funktioniert mußt du mal die Spannung messen und zurückverfolgen. 
Wenn es nach dem Scheinwerfer Aus- und Einbau funktioniert hast du einen Wackelkontakt wahrscheinlich in der Nähe vom Scheinwerfer.
Ob eine Massebox gut oder nicht gut aussieht sagt nichts über eine gute oder schlechte Verbindung aus.

Bearbeitet von: uli07 am 28.09.2020 um 09:57:42
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile