- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 Interieurleisten überziehen Anbieter gesucht - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chief1709
Date: 20.07.2020
Thema: e46 Interieurleisten überziehen Anbieter gesucht
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.07.2020 um 16:08:06 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Servus,

kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen, der mir meine e46 Interieurleisten neu lackieren oder mit Alcantara überziehen kann? Gegenwärtig habe ich diese fürchterlichen Echtholzoptik-Leisten drin.

Vielen dank schon mal im Voraus.
 

Bearbeitet von: angry81 am 20.07.2020 um 16:08:06


Antworten:
Autor: Toni GT
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, welche Holzleisten hast denn aktuell verbaut?
Autor: cxm
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Lackieren macht Dir jeder Autolackierer, Folieren der Folierer.
Mit Leder beziehen tut der Bezieher - nee, Quatsch, der Sattler.
Wird aber schwierig mit der Passform, da das Alcantara dick aufträgt.

Folieren  oder Lackieren kann man auch selbst machen, so kompliziert und groß sind die Teile nicht.
Folieren der Lenkradspange vom Sportlenkrad ist etwas kniffelig, aber der Rest ist einfach.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: chief1709
Datum: 21.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke schon mal für die Antworten. Gegenwärtig sind Leisten in Wurzelholzoptik drin. Keine Ahnung, ob das echtes Holz ist, sieht irgendwie eher nach Kunststoff aus. Der Schaltknauf sieht schon eher nach Holz aus. Es ist ein 330i, Bj. 02. Habe ich von einem alten Herrn gekauft. Optisch sind die Leisten nicht unbedingt mein Geschmack, aber dafür halt sehr gepflegt und alles original, BMW scheckheftgepflegt, usw.
Autor: Toni GT
Datum: 21.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das du Wurzelholz Leisten hast hast ja schon erwähnt... wollte gern wissen welche genau. Hätte eventuell Interesse an denen!
Autor: Mr.Low
Datum: 10.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zwischen Coupe/Cabrio und Touring und Limo und Compakt gibt es Unterschiede.
Habe meine im Cabrio auch selbst foliert. Mit nem guten Heisluftfön und etwas Übung geht das. Das Aus- und Einbauen ist das schlimmste. 
Für die Lenkradspange habe ich mir aus Malertape eine Schablone gemacht, die Folie 2 cm größer ausgeschnitten, dann geht das gut.
Die Teile vorher gut reinigen und entfetten und bischen sauber und in Ruhe Arbeiten, dann geht das eigl. recht gut.

5D  Carbonfolie habe ich genommen. Von EBay. 15 €   ca. 8- 10 Stunden Arbeit.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!
Autor: cxm
Datum: 10.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Zwischen Coupe/Cabrio und Touring und Limo und Compakt gibt es Unterschiede.
(Zitat von: Mr.Low)


 Hi,

an Armaturenbrett und Mittelkonsole ist alles gleich.
Es gibt nur unterschiedliche Rahmen an der Schaltkulisse (2 oder 4 eFH, Verdeck).
Die Türleisten sind dann unterschiedlich, beim Compact völlig anders...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile