- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diesel im benzin e5 globus tankstelle - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Samed Elcimler
Date: 20.07.2020
Thema: Diesel im benzin e5 globus tankstelle
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.07.2020 um 14:29:29 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

servus leute ich war gestern beim globus das erste mal tanken und habe es bereut.
Mein auto hatte keine kraft mehr und sprang wie ein pferd. Ich rufte den adac und der pumpte den tank leer, und füllte wieder benzin ein wo er dabei hatte.
Er kontrollierte das benzin und fand raus das 40prozent diesel im e5 war (nein ich habe die zapfhäne nicht verwechselt steht auch auf dem kasssenzette).
Ich möchte jetzt schademersatz haben sollte ich zu erst zum anwalt oder zu erst mit dem chef von glonus reden was meint ihr?

Bearbeitet von: angry81 am 20.07.2020 um 14:29:29


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da solltest du schon einen Anwalt zu rate ziehen. Hauptsache du kannst belegen das aus deren E5 Zapfhahn Diesel kam.

Selbstverständlich kannst du auch erst mit dem Boss reden. Werden ja wohl mehrere die da E5 getankt haben das Problem haben

Bearbeitet von: uli07 am 20.07.2020 um 10:11:37
Gruß Uli
Autor: Samed Elcimler
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi uli
Der typ von adac hat das benzin getestet und es steht auf papier.
Er hatte selber dort getankt und das selbe Problem gehabt und er geht auch dahin.
Autor: uli07
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, aber du kennst das ja bestimmt. Um die Versicherung nicht in Anspruch nehmen zu müssen Reden sich diese Leute ja immer raus. Die könnten ganz einfach behaupten du hättest an eine vorherigen Tankstelle was verkehrtes getankt. 
Also der ADAC würde dir auch bestätigen das in dem Tank fälschlicher weise Diesel war. Dann versuch es erstmal bei dem Geschäftsführer.
Gruß Uli
Autor: Samed Elcimler
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war dort gewesen und die haben alles verneint und mir hausverbot gegeben
Aber kein problem ich gehe die tage zum anwalt
Autor: Amstrong
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz ehrlich, die Geschichte stinkt.

Warum sollte der Typ vom ADAC, dort auch E5 getankt haben? Ich kenne kein Fahrzeug was bei den en nicht auf Diesel läuft.


In so einem Fall setzt man sich gleich mit der Tankstelle in Verbindung.

Nimmt eine Probe aus der gleichen Säule.

Da wird wohl der Tankwagen falsch angeschlossen haben.
Danach klärt das alles die Versicherung...
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Samed Elcimler
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der mann von adac hat dort privat sein moped getankt
Autor: KW-Muffel
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Samed , fahre hin mit  Zeugen und tanke vor der gleichen Zapfsäule einen 5l Kanister, wenn nicht selbst, dann tanken  eben der / die Zeugen und du bleibst im Auto sitzen . ( Kann aber auch schon umgestellt sein - oder wegen defekt gesperrt - Foto machen )
Von dem ADAC - Mann hast ja wohl die Adresse.
Dann kannst du zum Anwalt gehen - gleich ! !

Gruß Peter
Autor: samy01
Datum: 21.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie genau testet denn ein ADAC Mann am Strassenrand den Gehalt von Diesel im Benzin auf Prozente genau? In ein Glas geschüttet und dann anhand unterschiedlicher Dichte geschaut und abgeschätzt?

Auch wenns sein kann, kommts mir komisch vor. Der ADAC Mann hat also privat dort getankt. Das impliziert dass dies also schon eine Weile so gehen muss und du nicht der einzige bist. Warum hat dann der ADAC Typ nichts unternommen? Warum hast du Hausverbot bekommen? Das erhält man nicht wenn man sich ordentlich verhält. Fragen über Fragen.

Ich bin kein Fachmann aber ich meine zu Wissen dass die Betankungsanschlüsse für Benzin und Diesel auch bei Tankwagen und Tankstellentanks unterschiedliche Abmessungen haben um ein Falschbetanken der Tankstellentanks selbst zu verunmöglichen.

Kommt einem kurios vor.

Bearbeitet von: samy01 am 21.07.2020 um 10:31:14
Autor: rick2601
Datum: 21.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es müssten ja zig Fahrzeuge davon betroffen sein.

Auf die Schnelle kann man den Diesel im Benzin sicherlich am Geruch erkennen. Keine Ahnung, ob auf den ADAC-Autos ein Schnelltest zur Ausrüstung gehört.

Auch ich gehe davon aus, dass in der Lieferkette Mechanismen eingebaut sind, um eine Falschbetankung auszuschließen. Das endet in der Regel mit dem dickeren Rüssel beim Diesel.

Da du schon Hausverbot bekommen hast wäre ich auch vorsichtig mit der öffentlichen Nennung des Unternehmens. Offenbar halten die ja deine Vorwürfe für haltlos

Bearbeitet von: rick2601 am 21.07.2020 um 11:01:41
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile