- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlermeldung, Glühlampe def. - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: samson339
Date: 19.07.2020
Thema: Fehlermeldung, Glühlampe def.
----------------------------------------------------------
Hallo in die Runde,

mal eine Frage, ich bekomme die Fehlermeldung für def. Leuchten nich raus.
Es funktioniert ab heute wieder alles! habe die komplette Kabeldurchführungen zur Heckklappe raus gehabt, Es lagen div. Kabelbrüche vor, so das u.a die dritte Bremsleuchte nicht ging. Auch im Beifahrer-Fussraum war die Lampe def. Aber jetzt geht alles wieder!
dann sollte doch auch die Fehlermeldung wieder verschwinden!??

Gruss
 


Antworten:
Autor: Dennis_D.
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie lange bist denn mit der Meldung schon herumgefahren und funktionieren jetzt wirklich wieder alle Leuchten?
Autor: samson339
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin schon ca. halbes Jahr so gefahren.
-- ja, es funkioniert jetzt wirklich- ALLES .
Autor: Old Men
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch den FS gelöscht oder nur die defekten Leuchtmittel getauscht ?
Autor: samson339
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
FS habe ich nicht gelöscht.
Autor: Old Men
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der FS nicht gelöscht wurde, dann bleiben die Fehler auch bestehen, obwohl repariert wurde. Also FS löschen !
Autor: Toni GT
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat mit dem Fehlerspeicher nicht direkt was zu tun. Ab einer bestimmten Anzahl von Fehlern sperrt dein FRM (Fußraummodul) welches die ganze Beleuchtung steuert, die entsprechenden Ausgänge. Die müssen via T***l32 entsperrt werden...
Autor: uli07
Datum: 20.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann leuchten aber die betroffenen Lampen nicht.
Die richtigen Birnen hast du reingebaut? Früher hatte der Blinker und das Bremslicht 15 bzw. 18 Watt. Das Rücklicht nur 5 Watt.
An sonsten könnte es noch Korrosion an den Birnen, Fassungen oder Verbindungssteckern sein.
 

Bearbeitet von: uli07 am 20.07.2020 um 16:38:39
Gruß Uli
Autor: samson339
Datum: 24.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
ich war beim Freundlichen !
es war doch wieder eine zwei Phasen Lampe def. hatte aber alle gewechselt.
Meldung ist weg. Alles gut.

Gruss

 
Autor: uli07
Datum: 24.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entschuldige das ich dich verbessere. Das ist eine Zweifaderbirne und keine Zweipfasenbirne.😉😉
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 24.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
@uli07. Dich muß ich aber auch verbessern. Es gibt keine Zweifader Birnen, aber es gibt Zweifaden Birnen.
Autor: uli07
Datum: 25.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt, und dann ist auf der Tastertur das "r" nicht mal neben dem "n".
Gruß Uli
Autor: samson339
Datum: 26.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok Jungs, dann verbessern wir uns alle.Aber Danke.

Gruss Dirk




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile