- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlechte bis gar keine Gasannahme Automatik - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fabianwoitschek
Date: 19.07.2020
Thema: Schlechte bis gar keine Gasannahme Automatik
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Fahre einen e46 320i 2,2l mit 170PS und Automatikgetriebe. Nachdem der 3er immer ins Notprogramm gegangen ist und keine Leistung mehr hatte, habe ich die Nockenwellensensoren getauscht. Der Fehler war nur kurz weg, doch jetzt ist es irgendwie anders. Im Stand läuft der Motor ruhig und die Gasannahme ist auch gut. Sobald ich jedoch in den Fahrmodus D gehe, kommt nichts mehr. Ich kann das Pedal gefühlt durchdrücken und er reagiert gar nicht. Liegt das Problem also beim Getriebe?
Bitte um Hilfe, da ich echt ratlos bin

Kilometerstand: 178000
Baujahr: 2001


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann lies mal den Fehlerspeicher aus und teile uns die Fehler mit. So ist das Glaskugelkucken im Dunklen.
Gruß Uli
Autor: fabianwoitschek
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausgelesen habe ich alles schon. Obwohl ich die Nockenwellensensoren getauscht habe, zeigt das Gerät Nockenwellensensor A an. Außerdem MAP Kühlung. Wüsste nicht was das ist. Habe auch wieder mal den alten Nockenwellensensor eingebaut. Probleme sind immer da




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile