- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen+Querlenker Tausch + spur - zug n. Rechts - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AignerF10
Date: 18.07.2020
Thema: Reifen+Querlenker Tausch + spur - zug n. Rechts
----------------------------------------------------------
Grüß euch BMW-Liebhaber!

Habe ein Problem mit dem F10... Neue Reifen vorne aufgezogen und gewuchtet (Zentrierringe vorhsnden) Pirelli PZero und Qerlenker getauscht. War dann auf der Autobahn und habe bemerkt das das Auto nach rechts zieht wenn ich das Lenkrad loslasse.

Next Stop - ÖAMTC Spur einstellen (vorne + hinten), fahre raus Lenkrad steht schief.. Wieder hin sagt der Techniker ich solle mich reinsetzen und das Lenkrad gerade halten und er mache das schon. Gesagt getan. Heute auf der Autobahn: Lenkrad gerade, beim loslassen zieht das Auto wieder nach rechts. Die Fahrbahn ist nicht geneigt denn wenns eine Linksneigung gab fährts grad aus...

Habe gelesen die Querlenker muss man unter Last zuziehen, keine Ahnung ob der das gemacht hat er hatte nämlich keine Grube. Könnte es jedoch daran liegen?

Reifen outside nach außen montiert, druck passt auch 💥

Danke bereits im voraus!


Antworten:
Autor: AignerF10
Datum: 18.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde den Prüfbericht gerne hichladen jedoch finde ich die Funktion nicht 😅
Autor: Marsch
Datum: 18.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die Reifen denn gleich alt und haben das gleiche Profil?
Sonst spielt natürlich das festziehen unter Last eine wichtige Rolle
Autor: AignerF10
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist innder tat alles gleich, habe die Reifen vor 2 Wochen gekauft - natürlich im Paar und auch mit dem Druck ist es parallel immer abgestimmt. Werde Dienstag nochmal lockern und unter last befestigen lassen ubd dann direkt bei BMW regulieren. Habe gehört die Aktivlenkung kann da ganz schön viel beitragen
Autor: KW-Muffel
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aigner , wenn ich das schon höre / lese , ich soll mich reinsetzen und das Lenkrad gerade halten - das sagt ja schon alles aus über die fachliche Qualifikation !

Wenn ich das richtig weiß, hat die elektr. Lenkung eine definierte Mittelstellung .
Fahre zu BMW , lasse die Querlenker richtig anziehen und dann lasse ihn kompl. vermessen , dann läuft er auch gerade .
Ich setze natürlich voraus, das die Teile alle o K. sind !

Ich habe ja auch eine elektr. Lenkung, selbst bei 250 rennt der gerade aus, ohne das ich das Lenkrad festhalte .

Gruß Peter
Autor: AignerF10
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey! Die Querlenker sind von Lemförder, die hab ich persönlich gekauft und einbauen lassen - leider von einem Mechaniker der spontan Zeit hatte und keine Bekanntschaft ist... Der ÖAMTC ist ein staatliches Unternehmen quasi wie der ADAC und da bin ich davon ausgegangen dass die dazu in der Lage sind. Aber Lenker lasse ich von meinem Kollegen nachziehen am Dienstag und danach wie ihr schon sagt - direkt zu BMW! Danke euch
Autor: thbo0508
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird beim Fahren die Bremse rechts vorn wärmer als links vorn?
Autor: AignerF10
Datum: 19.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hsbe ich ehrlich gesagt noch nicht eruiert.. Werde am Dienstag einen Blick drauf werfen, habe bis zum Mechaniker ungefähr 30km inkl. Autobahn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile