- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: SebE46 Date: 14.07.2020 Thema: N42 e46 ---------------------------------------------------------- Guten Tag, meine Dame verbrennt Öl. Haben den Ölabscheider erneuert wodurch es kurzzeitig besser wurde, jetzt wollten wir uns an die Ventilschaftdichtung machen. Weitere ideen woran es liegen könnte? |
Autor: cxm Datum: 14.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, mit Ölabscheider meinst Du die Kurbelgehäuseentlüftung? Da wird aber eigentlich kein Öl verbrannt, das sifft woanders raus. Wenn das Öl wirklich im Brennraum verbrannt wird, kommen eigentlich nur 3 Wege in Frage. Kolbenringe, Ventilschaft- oder Zylinderkopfdichtung VSD ersetzen ist sicher nicht verkehrt, ist aber eine Schweinearbeit bei einem Valvetronic Motor. Wenn danach immer noch Öl verbrannt wird, Kompressions- und Druckverlusttest durchführen. Ist es denn so viel, dass man es am Auspuff sehen kann, wenn man hinterher fährt? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: SebE46 Datum: 14.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- @cxm es ist arg stark geworden von ein auf die andere woche.. Nach 5 min stand Qualmt es dicht und viel für mehrere 100 meter. Und beim Fahren dauerhaft leicht.. |
Autor: Lars3112 Datum: 14.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, Kommt mehr blauer rauch beim abtouren oder Gasgeben? Gasgeben sind meistens Kolbenringe und abtouren sind Ventilschaftdichtungen. Gruß Lars |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |