- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw f07 schlürf Geräusche,extrem lauter kühler - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aldo88
Date: 12.07.2020
Thema: Bmw f07 schlürf Geräusche,extrem lauter kühler
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde! Was soll ich sagen,alle Wochen wieder🤬🤬
Mein bmw f07 535i hat scho wieder was!

Vor zwei Wochen tauchte bei mir immer öfters die Meldung Antrieb-gemäßigt weiterfahren auf! Nur auf der Autobahn wenn ich etwas Gas gegeben habe!
Man hörte oder hört noch immer bei ganz leiser Gas Annahme bis zum 2,3ten Gang ein komisches schlürf Geräusch! Gibt man etwas stärker Gas ist es sofort weg! Nur bei ganz langsamen Gas geben!
Ok,,ab zur bmw Werkstatt! Auslese hat nichts am Anfang ergeben also haben’s einen „Druck“ Test gemacht!
Nach 4 Stunden der Anruf; Klima Kondensator hat bei der Leitung eine undichte Stelle und ein Schlauch der zum Motor führt ist rissig! Dadurch das Geräusch und die Meldung weil er beim Gas geben Zuviel Luft bekommt! Gut,ausgetauscht,saftige Rechnung bekommen und das Geräusch besteht noch immer! Obwohl der Werkstatt Leiter 100% sicher war das es durch das kommt! Auf Anfrage wieso das Geräusch dennoch noch da ist; das bleibt eine zeitlang und verschwindet von alleine!😂😂,,ja klar!

Das Geräusch bei leichter Gas Annahme ist noch immer da und seit gestern hört sich vorne der lüfter(Ventilator) wie eine Flugzeug Turbine laut! Beim starten,im Stand,während der Fahrt,extrem laut! Jemand einen Tipp? Kann es sein das der Kühler defekt ist und dadurch auch das Geräusch kommt? Oder ist ein anderes Teil defekt wodurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden? Danke euch im Voraus! Lg


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 13.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aldo , ja klar, der Motor klappert so lange bis er fest ist - dann klappert er nicht mehr !  - Was für ein unsinniges Geschwätze !

Wenn dein Lüfter / Ventilator Geräusche macht, dann wird der wohl einen Defekt haben und nicht dein Kühler oder gar das Hinterrad !
Sicherung oder Stecker vom Lüfter abziehen, ist es weg liegt da der Fehler verborgen. 
Vielleicht ist aber auch ein anderes Teil was vom Riemen angetrieben wird defekt, Riemen runter und kurz laufen lassen, ist es dann immer noch vorhanden,
hat es mit den vom  Riemen angetriebenen Teilen nichts zu tun.

Gruß Peter

 
Autor: Aldo88
Datum: 28.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter!
Da ich ja autotechnisch gar nichts zu tun habe,bin ich halt wieder zur Werkstatt!
Jetzt war allerdings gleich klar das die Wasserpumpe defekt ist! Neue Wasserpumpe und Thermostat wurden eingebaut! Kühler Geräusche sind weg,aber das schlürf Geräusch beim leichten Gas geben ist noch immer da!
Der Herr von der Reparatur Annahme meinte das bilde ich mir vielleicht ein!
Ok,jetzt kommt; Gestern beim Parkplatz suchen läuft ein wildfremder Typ auf mich zu und meinte ob ich die Geräusche höre? Er war sich zu 100% sicher das die spanner der Kette einen defekt haben oder eben die Kette sich schon in die Länge gezogen hat?!
Klar hab ich ihn gefragt ob er Mechaniker ist oder sonst mit Autos zu tun hat! Nein leider nicht aber bei seinem 535i f10 hatte er das Problem auch!
Peter; soll ich jetzt wieder zu bmw und das ansprechen? Oder hat das nichts mit der Kette zu tun weil sonst hätten die es ja merken müssen?
Jemand aus Österreich/Steiermark hier der vielleicht mal drüber schauen könnte? Lg
Autor: uli07
Datum: 28.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal ne andere Werkstatt ausprobieren. Muß auch nicht unbedingt ne BMW-Werkstatt sein.
Gruß Uli
Autor: Aldo88
Datum: 28.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja hab ich auch schon überlegt! Werd ich auch machen! Lg
Autor: Aldo88
Datum: 20.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen Freunde! So,nach langen hin und her,Werkstätten besuchen und langer Suche wurde das schlürf Geräusch entdeckt! Hatte nichts mit der Kette zu tun,es waren die „Unterdruck Schläuche“,die hatten ganz feine Risse,deshalb auch manchmal der Fehler mit dem Antrieb wenn Mann stärker ins Gas getreten hat! Wurden am Freitag getauscht,keine Geräusche mehr und er zieht wieder schön normal durch! Problem gelöst! Lg und bleibt gesund




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile