- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehler Cabrioverdeck LED blinkt Ständig - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Michi69
Date: 11.07.2020
Thema: Fehler Cabrioverdeck LED blinkt Ständig
----------------------------------------------------------
Hallo
bin hier neu und habe gleich ein Problem bei meinem BMW e46 Cabrio Bj 08/2003 blinkt die rote LED dauernd vom Verdeck.
Ich hatte es im Urlaub geöffnet und wollte es wieder zumachen aber es funktionierte nicht mehr also Manuell geschlossen.
Habe die Batterie mal abgeklemmt und wieder angeklemmt aber ohne Erfolg, Sicherungen im Handschukasten auch alle ganz beim Fehlerauslesen eine ganze Reihe von Fehlercodes
Glasbruchsensor etc.und viele andere könnte es sein oder kommt es öfters vor das sich das Steuergerät abgeschossen hat. 

Gruß
Michi69

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2020 um 15:02:11


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Klassiker beim E46 Cabrio im Alter ist ein Kabelbruch im Frontvetschlusskabelbaum.
Der Bruch ist an der Knickstelle links zwischen Dichtung 1 und 2 am Gestängedrehpunkt.
Autor: BonanzaBetty
Datum: 24.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann die Suche nach einem Kabelbruch auch nur wärmstens empfehlen - hab ewig nach dem Fehler an allen möglichen Stellen gesucht und am Ende war es nur ein verdammter Kabelbruch am Gelenk.

Viele Grüße, Till




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile