- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlercode 480DB3 - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmw530GT
Date: 10.07.2020
Thema: Fehlercode 480DB3
----------------------------------------------------------
Guten Tag an alle Mitglieder
Ich habe bei meinem F07 links den Balg wechseln lassen und das Magnetventil ...
Balg war porös und beim längeren stehen hing der auf der linken Seite runter
Magnetventil war undicht und konnte die Luft nicht mehr halten meinte der Mechaniker und müsste auch mit getauscht werden
Seitdem habe ich aber diesen oben genannten Fehlercode und selbst der Mechaniker weist nicht mehr weiter seine letzte Aussage war nun das ich den Kompressor wechseln sollte und dass würde irgendwas mit 1000€ kosten
Kann mir einer sagen ob es nun tatsächlich an den Kompressor liegt ?
Muss noch dazu erwähnen
bei voller Beladung pumpt er links ganz normal hoch rechts tut sich aber garnichts hört sich an als ob er will aber der pumpt solange bis er die Grätsche macht ... dann erscheint auch dieser Fehler wie gesagt links geht der hoch rechts nicht mehr
Ich danke für jede Hilfe ich bin echt nach 6 Monaten langsam verzweifelt ...
Fehlercode 480DB3
Regelzeit heben einseitig rechts / Motor , Federstellung hinten: Leitungsunterbrechung/ Magnetventil zur Steuerung der Luftfeder hinten rechts , Leitungsunterbrechung

Bearbeitet von: Bmw530GT am 10.07.2020 um 11:55:46


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 10.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist an Niveauregelventil Leitungsunterbrechung denn so schwer zu verstehen? 
Es kann das Regelventil an sich kaputt sein oder an der Ansteuerung fehlt nen Draht oder ein Stecker ist korrodiert.
Kann auch sein das der Monteur da was verkehrt zusammengebaut hat.
Gruß Uli
Autor: Bmw530GT
Datum: 10.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort
Regelventil (Magnetventil)
Wurde ausgetauscht . Mir fällt gerade ein
Er hat einen höhenstandsabgleich vorgenommen und über seinem Computer beide Seiten ganz normal hochgepumpt ...
übrigens war auch tatsächlich ein Höhenunterschied zwischen den linken Und rechten Balg
Links 67 mm rechts 47 ...
Wenn er den doch dann such hochgepumpt hat kann ja kein Draht fehlen oder etwas korrodiert sein denke ich
Autor: uli07
Datum: 10.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Hochpumpen geht eigentlich immer, nur das Halten manchmal nicht oder Abgleich rechts und links haut nicht hin. Auf jeden Fall hast du irgendwo in dem Bereich ne Leitungsunterbrechung. Irgendwas braucht das Ventil es kommt aber nicht da an.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile