- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 ZKW Scheinwerfer einstellen unmöglich - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shimizu189
Date: 07.07.2020
Thema: E36 ZKW Scheinwerfer einstellen unmöglich
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2020 um 18:52:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Syndikat, ich bin ziemlich neu, habe bisher keinen einzigen Forumspost in meinem Leben verfasst und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt :) 
Zunächst hoffe ich, dass ich hier in diesem Forumsbereich richtig bin ?
Wenn nicht tuts mir Leid.Ich habe wie oben beschrieben einen zickigen E36 320i M52 Baujahr 94 mit den ZKW H7 Scheinwerfern.
Mein Problem ist, dass ich vor einiger Zeit beim TÜV war und der sich schon beschwert hat meine Scheinwerfer sind uneinstellbar. Das Problem habe ich jetzt auch beim Gläser tauschen gefunden (Gläser getauscht weil trüb und heftige Steinschläge.Die lange Schraube, die an den Scheinwerfer geht und im Reflektor mit einer Sechskant"mutter" drinsteckt und von hinten mit einer Schwarzen "Sicherungsplatte" gehalten wird ist das Problem, denn diese Sicherungsplatte ist abgebrochen. Überall...
Die ist nichtmal als Teil bei z.B. BMW Classic aufgelistet in den Einzelteilen der Scheinwerfer. Und neue Scheinwerfer möchte ich ungern kaufen nur wegen 4 Plastikteilen... Jetzt suche ich diese Dinger, aber sowas verkauft ja keiner weil da keiner drüber nachdenkt und das Problem habe ich bisher nicht mal gefunden bei anderen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Mutter auf lange Zeit dor an Position halten kann und sie immernoch beweglich bleibt? Das Gewinde dreht ja durch diese Mutter, die ein Innengewinde hat und zieht so den Reflektor vor und zurück bzw kann man halt so alles auf Wunsch einstellen. Diese Muss aber beweglich bleiben, da sich der Reflektor ja wegbewegt und mit einem starren Zweikomponentenkleber würde ich vermutlich mehr kaputt machen? Ich hoffe es ist verständlich, ich schaue, dass ich hier noch ein Bild von dieser "Sicherungsplatte" beifüge

Bild-Link:
https://imgur.com/zlMU2oI
Ich weiß leider nicht, wie man ein bild hier richtig einfügt.

Bearbeitet von: shimizu189 am 07.07.2020 um 23:47:01

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2020 um 18:52:31


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 08.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kauf doch ein Paar gebrauchte Scheinwerfer.
Entweder komplett tauschen oder die defekten Teile umbauen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile