- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkung beim schnellen Kurvenfahren hängt plötzlic - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jokerhias
Date: 05.07.2020
Thema: Lenkung beim schnellen Kurvenfahren hängt plötzlic
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde.
Ich habe leider nichts passendes gefunden. Wenn es einen entsprechenden Post gibt bitte verlinkt mich dazu.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich in eine Kurve fahre hauptsächlich beim Linkskslenken, bleibt beim Zurücksteuern das Lenkrad kurz stehen, sodass ich mit einem minimalen Kraftaufwand aktiv das Lenkrad über diese Stelle bringen muss.
Was könnte dies sein?

Bearbeitet von: jokerhias am 05.07.2020 um 22:06:17


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 05.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du normale Servolenkung oder Aktivlenkung ?
Autor: jokerhias
Datum: 05.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Woran erkenne ich das?
Ich kann auf Sport und Sport+ schalten
Autor: Marsch
Datum: 05.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird die lenkspindel sein wo die Gelenke festnehme. Ersetzen lassen und dann passt es wahrscheinlich wieder.
Autor: thbo0508
Datum: 06.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hatten sie mal bei den Autodoktoren.
Erstmal musst Du prüfen, ob es was elektrisches oder mechanisches ist.
Also prüfen, ob es auch bei "Motor aus" ist.
Autor: jokerhias
Datum: 06.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
den Beitrag kenne ich.
Nein die Lenkung geht nicht sooo schwerfällig wie bei dem Beitrag.
Es ist so als würde über einen Lenkwinkel von ca. 4 Grad der Reifen in der Stellung "kleben".
Ich kanns leider nicht besser beschreiben.
Mehr eine Art über/untersteuern?
Autor: uli07
Datum: 06.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit einer nicht sauber funktionierenden Lenkung ist nicht zu spaßen.
Aus deiner Frage erkenne ich das du selber nicht viel Ahnung hast. Also bring das Auto in eine Werkstatt.
Gruß Uli
Autor: thbo0508
Datum: 07.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du schonmal Achsenvermessung machen lassen?
Vielleicht ist ja die Spur verstellt.
Habe das Anfang des Jahres machen lassen bein Reifenhändler, vermessen und einstellen, 110€.
 
Autor: jokerhias
Datum: 17.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lenkgetriebe wurde gewechselt.


Autor: thbo0508
Datum: 17.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also keine Spur eingestellt. Na dann ab zu Reifenhändler.
 
Autor: Miky777
Datum: 14.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich das Problem bei dir gelöst?
Autor: jokerhias
Datum: 23.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem ist weg, war die Lösung.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile