- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölundichtigkeiten - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Halteraner
Date: 04.07.2020
Thema: Ölundichtigkeiten
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe einen E87 (N43B20A) mit 152.000 km. Ölundichtigkeiten am Ölfilterflansch und hinten am Ventildeckel (in Fahrtrichtung rechts). Nun wurde mir gesagt, ein Tausch der Ventildeckeldichtung allein würde nicht das Problem lösen, denn der Ventildeckel sei aus Kunststoff und würde sich mit der Zeit verziehen und die Undichtigkeit verursachen. Ist das tatsächlich so?
Und welche Kosten kommen da in einer freien Werkstatt auf mich zu?


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 04.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das einfachste wird sein wenn du zu einer Werkstatt fährst und fragst.
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 04.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Freie Werkstätten haben auch freie Preise. Deshalb kann ich dir nur raten bei verschiedenen Werkstätten nachzufragen. Es gibt Werkstätten, die machen Festpreise, andere arbeiten auf Stundenbasis. 
Autor: Halteraner
Datum: 04.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ist denn das mit dem Ventildeckel - ist das Ding tatsächlich aus Kunststoff?
Sollte der mit getauscht werden?
Oder wie gewohnt nur die Dichtung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Autor: Old Men
Datum: 04.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur die Dichtung !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile